vodafone mobile connect card - umts+wlan

Die Software Aktualisierung funktioniert bei mir definitiv wegen der Vodafone UMTS Karte nicht. Ich hab es mal mit dem eingebautem Modem im Powerbook versucht da funktioniert es dann. Hat sonst keiner Probleme damit?
 
Scribble schrieb:
für die UMTS-Karte UMTS+GPRS4MacOS.

Leider blieb mein Versuch erfolglos: Mein Powerbook erkennt die Karte nicht ohne das Kernel Module von Nova Media. Ergo gibts auch kein Modem das ich konfigurieren könnte (das PC Card Icon in der Menüleiste sagt 'Unbekanntes Gerät'). Kennt jemand einen Ersatz für das Kernelmodul? Ich habe weder auf der Seite des o.g. Modemskripts noch bei Ross Barkman einen Hinweis gefunden...

Grüße,
muecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
muecke schrieb:
Ergo gibts auch kein Modem das ich konfigurieren könnte (das PC Card Icon in der Menülsite sagt 'Unbekanntes Gerät').
Gibt es denn keinen Dialog, wenn du nach Einstecken der Karte Systemeinstellungen > Netzwerk öffnest? Welche UMTS-Karte ist es denn? Hier klappt es mit der Option 3G Datacard im Alu-Powerbook problemlos.
 
Nein, leider rührt sich garnichts (ich hab die Systemeinstellungen geschlossen bevor ich die Karte eingeschoben habe). Es handelt sich um die als 'Vodafone Mobile Connect 3G/GPRS' gelabelte Option Karte. Ist allerdings schon etwas älter, so ca. aus der ersten Generation die hier in Ö verfügbar waren. Möglicherweise liegts auch daran.
Leider lässt sich SonyEricsson so Zeit mit der GC95, sonst wär ich schon umgestiegen...
 
Einen schönen guten Tag SCRIBBLIE!
Novamedias (nova heißt auf Spanisch »geht nicht«) Mobile High Dreck kommt mir nie wieder auf's Powerbook, auch nicht für geschenkt. Ich empfehle Ross Barkman's Modem Scripts für Handys und für die UMTS-Karte UMTS+GPRS4MacOS. Beides bringt weder Handy noch Karte noch Mac zum Abstürzen, erfordert keinen Reboot bei der Installation und verbindet sofort ins UMTS-Netz (während die Novamedia-Software zwischen 1 und 2 Minuten braucht).

Um ontopic zu bleiben: Eine Kollegin benutzt die Vodafone-Karte mit WLAN und hat damit offenbar keine Probleme.


Wie machst Du das denn mit der PIN Abfrage für die SIM Karte???
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten