Vodafone MCC UMTS Broadband Express Card/34

siehe hier:

Details
Betriebssystem MAC-OS-X
Unterstützte Kartentypen
Mobile Connect Card UMTS
Mobile Connect Card UMTS Broadband
Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband
Sprache Deutsch
Software-Release ungeeeignet für
Mobile Connect Card UMTS/W-LAN
 
kypernaut schrieb:
...jetzt kannst Du es wagen :)
Nein Spass muss sein. Es läuft, glaube mir...viel Erfolg!
He, he, he - so ein Zufall, habe gerade damit begonnen...keep you posted!!
LG
 
Tja, kann schon sein, dass es dann mit der Vodafone SIM-Karte läuft, auf jeden Fall nicht mit meiner Swisscom (was Launch2Net mit links macht)! Danach findet übrigens mein AirPort kein Netz mehr, genau so wie mit L2N. Erst nach Neustart geht's dann wieder. Das ist alles nicht so, wie ich mir das vorstelle!...hmmmm...:confused:

Edit: hab's gerade nochmals mit L2N probiert. Nicht nur, dass ich mich danach problemlos trennen kann, auch AirPort ist sofort wieder aktiv und findet mein Netz. Gut, das ist leider noch nicht der Normalfall, aber wenn L2N stabil laufen würde, wäre das Problem gegessen. Ist natürlich vor allem deshalb nötig, weil ich mit 2 verschiedenen SIM-Karten unterwegs bin...
LG
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    29,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Allen, die hier Probleme mit dem Lauf der Karte haben, kann ich nur noch mal ans Herz legen, auf der HP von Apple den Treiber für die Karte zu suchen.
Ich habe den Treiber in Betrieb, der im Modem-Auswahlfenster "Novatel Merlin XU870" heißt.

Der andere heißt "Novatel Wireless HSDPA Modem" - läuft aber nicht!!!

(kann mich nicht so recht erinnern welcher von wem ist?!?)

UND EIGENTLICH wollte ich berichten, dass es mir nun doch gelingt, meine MAIL mit der Exresscard mit MAIL abzurufen. Ich musste allerdings bei der Telekom den POP3-Service aktivieren, der ermöglicht, seine mails auch fernab der eigenen Telefonnummer abzurufen. Man muss dann noch neue ACCOUNTS als IMAP-accounts anlegen - und dann gehts!

Uff!
 
Bedaure!
Entweder bei Apple suchen - oder hier in einem anderen Thread, wo er mit Link vermerkt war.

Drehte sich auch um die Karte - Thema hab ich leider nicht.

Good luck
 
Das Teil läuft wirklich gut, weil man schneller zur Sache kommen kann, statt wie mit der alten Software erst die Karte und dann noch manuell die Internet-Verbindung über das mOdem-Feld zu aktivieren.

ABER JETZT VERRATE MIT MAL EINER, WARUM DIE DAFÜR 89 EURO VERLANGEN?!?!?!?!

Kann irgendwie nicht sein, oder? Der Test-Download wählt sich nämlich nur 10 mal ein und dann ist Lizenz kaufen angesagt.
:(
 
Vodafone Global Quad G3 PC-card

Hi,

habe o.g. karte erworben, jetzt bereits auch launch2, aber das System schmeisst mich beim anmelden der Websession (einloggen) immer raus ...

Any ideas

maloehr
 
Hi,
hast du das Update 1.5.4? Das Update selber hat bei mir auch nicht geholfen. Habe dann über den Installer das Programm komplett de- und neuinstalliert, seither läuft es problemlos.
LG
 
Doofe Frage:
Hast du die Testversion und die besagten 10 Einwahlversuch schon überschritten?

Ansonsten würde ich es erst mal mit der Original-Software probieren. Das bedeutet zwar einen Arbeitsschritt mehr (s.o.), aber zum Testen, obs geht...

P.S.
Hat einer eine Meinung zu den 89 euro für launch2net...?
 
Kirschholz schrieb:
Hat einer eine Meinung zu den 89 euro für launch2net...?
Klar! Ich finde es teuer, aber im Vergleich zu den Verbindungskosten ins Netz ist es okay und schliesslich eine einmalige Investition.
LG
 
Aber für den Preis kauft man z.B. ein Programm wie TOAST und nicht eine winzige Software, die im Prinzip für den Betrieb der Karte bereitgestellt werden müsste.
Ich werde denen mal eine entsprechende Mail schreiben - und lieber Toast kaufen. Ich möchte wetten, bald bastelt einer ein Shareware-Tool für ein paar Euro...
 
Klappt es denn nun mit der Swisscom?
Dann könnte ich es ja auch mal versuchen - auch wenn ich den Preis der Karte für überrissen halte.
 
Hi Targor,
klar funktioniert es! Ich habe halt die Karte in München gekauft, mit einem Minimal-Abonnement von 2 Std. freier Zeit. So hat die Karte nichts gekostet und ich zahle knapp 18 Euro im Monat. Habe also eine Vodafone und eine Swisscom Datenkarte.
LG
 
moranibus schrieb:
Hi Targor,
klar funktioniert es! Ich habe halt die Karte in München gekauft, mit einem Minimal-Abonnement von 2 Std. freier Zeit. So hat die Karte nichts gekostet und ich zahle knapp 18 Euro im Monat. Habe also eine Vodafone und eine Swisscom Datenkarte.
LG

Interessant. Danke für Deine Antwort.
Ich möchte nicht warten, bis die Swisscom endlich mit einer Lösung kommt.

Wie lange muss man sich bei Vodavone für ein Abi verpflichten? 1 Jahr?
So wie es aussieht könnte man die auch aus der Schweiz so beziehen (online).
 
Ja, das ist nicht so einfach. Man muss ein Konto in Deutschland haben, damit man einen Vodafone Vertrag abschliessen kann. Der ist auf 24 Monate.
LG
 
Zurück
Oben Unten