Vodafone Live! Flat - kostenlos mit Mac online?

Huggy

Huggy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2005
Beiträge
3.152
Reaktionspunkte
136
Hi Leute.

Ich hab am Wochenende zu meinem Vertrag die Live! Flat dazu gebucht, mit der man unbegrenzt mit dem Handy (!) im Internet surfen kann.

Hab jetzt (denke ich) die Einstellungen 1:1 vom Handy auf meinem MacBook übernommen und bin auch ohne Probleme online, hab ne Stunde rumprobiert, bis es ging.

Nur frag ich mich, ob es jetzt noch kostenlos ist? Wenn ich auf meinen aktuellen Kontostatus gucke, ist dieser unverändert. Dauert wohl ein bisschen, bis der aktualisiert wird.

Vielleicht weiß das ja jemand hier von euch?

Gruß
Tom
 
So, inzwischen weiß ich, dass es übers Notebook nicht kostenlos ist.
Kennt jemand vielleicht einen Weg, wie man kostenlos darüber surfen kann?
 
Hi!

Hab auch die live Flatrate. Mit der kannste leider nicht über das Notebook online gehen, da der APN anders ist.
Selbst EMail abrufen oder ICQ geht leider nicht.

Da ich eine PDA habe, macht mir das allerdings wenig, da man unterwegs mit dem aktuellen Opera ganz gut surfen kann. Für 9,95€ ne faire Sache.

Wenn du Online mit deinem Mac gehen möchtest, musst du dir wohl oder übel einen Datentarif bestellen, denke ich.


Lieben Gruß
Philipp
 
Hi Leute.

Ich hab am Wochenende zu meinem Vertrag die Live! Flat dazu gebucht, mit der man unbegrenzt mit dem Handy (!) im Internet surfen kann.

Vorsicht... warte erstmal deine erste Rechnung ab, dann weiste was kostenlos ist:eek:

Ich hatte im ersten Monat 100,- nur für Daten:rolleyes:
 
Na ja, für so sachen gibts ja noch entsprechende Daten Flat Rates bzw. Fair Flat. :)

btw. wer noch ne Vodafone Call Now Karte sucht, ich hätte hier noch 3 a 25€. Würde ich für 20 abgeben.
 
Hi für Internet Nutzung brauchst du einen Datentarif sonst wirst du dich am ende des Monats wundern über die Kosten...
Die Flat ist nur wap.vodafone.de du benötigst aber web.vodafone.de...
es gibt 4 Pakete... und die Flat kostet 49.95€ pro Monat kannst du dann allerdings mit dem Handy und mit dem Notebook nutzen!
Für unterwegs reicht das 200MB Paket auf jeden Fall! Und 19.95€ pro Monat finde ich fair...
 
Ich hab ja den APN wap.vodafone.de auf meinem MacBook eingestellt.
Vorher hab ich web.vodafone.de gehabt.
In der Verbindungsübersicht standen 5,13 Euro,
nachdem ich aber mit wap.vodafone.de online bin, kamen keine weiteren Kosten hinzu. Mal sehen wie es morgen aussieht...

... unbegrenzt im Vf-Live Portal ! Nicht im Internet...

Richtig lesen! Ich hab eine Flatrate für das gesamte Internet auf dem Handy!
 
Hi für Internet Nutzung brauchst du einen Datentarif sonst wirst du dich am ende des Monats wundern über die Kosten...
Die Flat ist nur wap.vodafone.de du benötigst aber web.vodafone.de...
es gibt 4 Pakete... und die Flat kostet 49.95€ pro Monat kannst du dann allerdings mit dem Handy und mit dem Notebook nutzen!
Für unterwegs reicht das 200MB Paket auf jeden Fall! Und 19.95€ pro Monat finde ich fair...
Hm - für 25 Euro gibts doch schon die BASE Flat - hab ich auch klappt perfekt.
 
Hm - für 25 Euro gibts doch schon die BASE Flat - hab ich auch klappt perfekt.

Die maximale Datenrate liegt allerdings bei 384 kbit/s, oder?
Vodafone bietet, soweit ich weiß, zur Zeit bis zu 3,6 MBit/s und in Zukunft 7,2 Mbit/s...

Dann lieber die Flat von MoobiCent für knapp 40 Euro im Vodafone Netz... ;)

Bin übrigens gerade wieder über mein Handy online, noch wurde nix abgerechnet... :)
 
Mit den richtigen Proxy Einstellungen könnte es durchaus auch über den wap-apn funktionieren, e-mail Abruf dürfte dann aber z.B. nicht möglich sein.
Gewollt ist das von Vodafone aber nicht, es ist auch nicht vom Leistungsumfang der Flatrate abgedeckt, theoretisch kann Vodafone das auch feststellen (z.B. über den UserAgent des Browsers) und ggf. auch nachberechnen, ich habe aber keine Ahnung ob sie das auch machen.
 
Genau, musste auch den Proxy im Browser ändern. Mail, Adium etc. funktioniert nicht, da ja nur www-Seiten unterstützt werden. Für 10 Euro reicht mir das aber mal für zwischendurch! :)

Das ist mit Sicherheit nicht gewollt. Die Dame am Vodafone Stand hat mich auch darauf hingewiesen, dass wenn ich mit dem Notebook online gehen möchte, ich noch einen anderen Tarif dazubuchen müsste.

Und bei mir rechnen die bestimmt nicht nach, da ich hier eh nur GPRS habe und dadurch recht wenig Traffic habe...
 
hi
user agent ändern ist ja theoretisch kein problem.

aber auch wenn ich als APN wap.vodafone.de einstelle, bekomme ich keine daten auf mein ibook.

benutze launch2net zum verbinden.

kennt jemand einen trick wie man das irgendwie machen kann? gerne auch per pn, falls das nicht erlaubt ist.

grüße
maxxor
 
user agent

Mich würde auch interessieren, ob es irgendwo was zum nachlesen über diesen user agent gibt. Mich interessiert einfach die Technik und die Hintergründe des ganzen.
 
Laut den AGB der Vodafone Internet-Flat ist die Nutzung via Computer ausdrücklich verboten. Das nur als ergänzende Info.
 
hallo zusammen,
schau mal bei moobicent vorbei. Da gibt es eine Flatrate für 39,95€ und mit bis zu 7,2MBit. Habe ich jetzt seit fast einem Jahr und bin ganz zu frieden damit.
 
Also ... Ich habe auch überlegt, die VF Live! Flat mit dem Handy als Modem zu nutzen und mich mal ein bisschen schlau gemacht. Mein MBP ist im Moment leider kaputt, werde später also auf einem bösen Windowsrechner testen müssen, ob es funktioniert. Das vorgehen ist allerdings analog. Im Prinzip müsste es (für die Leute, die es mal testen wollen) bspw. in etwa so funktionieren:

- Man findet raus, welchen User Agent der Browser des eigenen Handies hat, der natürlich sicher von der Flat abgedeckt sein sollte (prüfen!) (also idR Opera Mobile), das geht z.B. indem man mit dem Handy-Browser http://www.ueber-mich.com/ aufruft und da den User Agent ausliest oder besorgt sich den Namen eines zugelassenen User-Agents
- Man lädt sich für den Firefox ein Plugin, das mehrere User Agent-Profile anbietet (URL nicht im Kopf, einfach mal googlen)
- Man stellt im Firefox über das Plugin den User Agent des Handy-Browsers ein
- Man löscht im Handy sicherheitshalber alle Daten-Profile, die einen anderen APN als wap.vodafone.de enthalten
- Man versucht, mit dem Firefox über den wap.vodafone.de zu surfen

Habe schon von Windows-Nutzern gelesen, bei denen das funktioniert hat. Möglich ist es also scheinbar. Kann sein, dass man sich noch Proxy-mäßig was ausdenken muss (evtl. VF-Proxy einstellen oder so) aber laufen müsste es dann. Übetreiben sollte man es natürlich nicht, da VF einem dann gegebenenfalls eine Nutzung unterstellt, die nicht mit den AGB übereinstimmt und deshalb die Daten berechnet.

Liebe Grüße
Flo
 
Zurück
Oben Unten