Vodafone Kabel

du hast Natives Ip V4 und V6 mit Powerupload und kein DS Lite
Kann ja sein, dass das seit der Umstellung auf 1000er-Internet so ist. Vorher hatten wir auch DS Lite. Und die Info waren trotzdem ähnlich detailliert.

laut Screenshot 3 im Post 28 ist er korrekt verbunden.
Alles eigenartig.
Wie gesagt, ich würde erst einmal triviale Dinge wie Kabel checken.
Richtig. Und ich vermute, dass
1. entweder das Kabel, das das Internet in die Fritz-Box einspeist nicht in Ordnung ist...
-- Das kann am Anschluss der Fritz Box sein. ---> schraub das Kabel mal ab und vergleiche mit dem Foto. Das Kabel selbst sollte mindestens so weit rausstehen, wie auf dem Foto...
-- Das kann auf der Strecke Hausanschluss zu Fritz Box sein. ---> prüfe mal, ob Du irgendwo einen Knick im Kabel hast.
2. oder der Hausanschluss nicht "adäquat" vom Provider bedient wird.
-- Dafür spricht, dass eine extrem schwache Internetverbindung besteht, die aber keinen richtigen Datenverkehr zulässt (da war ja ein 28er Modem besser!)

Problem 2 hatten wir hier auch nach Umstellung auf 1000er-Leitung.
Erst nach mehrmaligem Insistieren bei der Kunden-, dann Technik-Hotline, hat man einen Techniker vorbeigeschickt, der an der Hausanlage "rumgeschraubt" und mit der Technik/UnityMedia-Vodafone telefoniert hat. Nach Neustart von Hausanlage und FritzBox war dann - ohne Änderung von irgendwelchen Standardeinstellungen - alles Bestens... bis heute!

IMG_4388.jpg
 
der an der Hausanlage "rumgeschraubt" und mit der Technik/UnityMedia-Vodafone telefoniert hat.
... sag ich doch die ganze Zeit. Der hat den Hausanschluss korrekt auf die Werte für Gigabit Kabel eingepegelt. Alte Installationen von Kabelanschlüssen in D sind schlicht und einfach nicht für die Frequenzen von Docsis 3.1 eingestellt. Vodafone hat da aber ein logisitisches Problem. Die kriegen es nicht hin, einfach präventiv mal alle Haushalte in D zu besuchen und die Hausanschlüsse und ggf. Verkabelungen an die aktuellen Anforderungen von Gigabit Kabel anzupassen. Ergo: sie machen es nach und nach, wenn Kunden nicht aufhören zu reklamieren.
 
Ergo: sie machen es nach und nach, wenn Kunden nicht aufhören zu reklamieren.
Du glaubst nicht, wie penetrant ich sein kann, wenn etwas nicht funktioniert, das regelmäßig Geld kostet. Da muss man nicht unfreundlich werden beim Kundenservice oder der Technik, aber man muss hartleibig sein...
 
Hast du schon bei nahen Nachbarn gefragt, wie es da aussieht? Du kannst auch deine Fritzbox da testweise mitnehmen. Musst nichts umstellen.
 
Du glaubst nicht, wie penetrant ich sein kann, wenn etwas nicht funktioniert, das regelmäßig Geld kostet. Da muss man nicht unfreundlich werden beim Kundenservice oder der Technik, aber man muss hartleibig sein...
und hast du schon bei der Hotline angerufen und vielleicht auch schon mal selbst deine Pegel angesehen?
 
und hast du schon bei der Hotline angerufen und vielleicht auch schon mal selbst deine Pegel angesehen?
….wie gesagt, hier läuft alles Bestens und es gibt für mich keinen Grund, die Hotline anzurufen…
Welche Pegel meinst Du?
 
Im übrigen noch keine Besserung...
 
Hast du denn jetzt noch mal den Router stromlos gemacht, damit der sich neu mit der Kopfstelle verbindet?
Also nach dem 4.9., das Datum auf den Screenshots.
 
Hast mal nachgefragt, ob die die Kopfstelle auf DOCSIS 3.1 umgestellt haben und ob der Router damit Probleme haben könnte?
 
Nachbar hat dasselbe Problem. Ein anderer wiederum nicht. 🙈
 
Bombardiert Vodafone mit freundlichen Reklamationsanrufen. Da muss ein Techniker her….
 
Hast du zufällig den Vodafone eignen Router? Wenn ja schließ den mal an und schau ob es bei dem Router genauso ist. Wenn nit dann lass dir nen Techniker rausschicken. Vodafone kann auch die Leitung bis zu deiner Dose bzw zum Vodafone eignen Router prüfen, da sollte dann der Fehler zu finden sein.
 
Hast du zufällig den Vodafone eignen Router? Wenn ja schließ den mal an und schau ob es bei dem Router genauso ist. Wenn nit dann lass dir nen Techniker rausschicken. Vodafone kann auch die Leitung bis zu deiner Dose bzw zum Vodafone eignen Router prüfen, da sollte dann der Fehler zu finden sein.
Ein Techniker kommt nächste Woche ins Haus. 👍🏼
 
Zurück
Oben Unten