Vodafone Kabel ??

Also ich bin seit 2008 bei KD ( Jetzt Vodafone ) und habe bisher ein einziges mal ein Problem gehabt.
...

Ich bin bei denen seit glaub ich, 2011. Damals auch noch KD. Recht ordentlicher Service. Der Techniker stand wirklich zur verabredeten Uhrzeit vor der Wohnung.
Vodafone hat wohl auch die Struktur von KD übernommen. Ob die jetzt aber auch so zuverlässig sind im Servicebereich, weiß ich nicht.

Die Mobilfunksparte von Vodafone hab ich aber lieber gewechselt. Deren spontane Preisgestaltungen waren mir nicht geheuer.

Letztenendes sind diese Anbieter alles Geldgeneriermaschinen. Selbst die gute alte Telekom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habe selbst KabelDeutschland (jetzt Vodafone Kabel) und bin eigentlich recht zufrieden.

Zum Thema IPv6:
Es gibt zwei Möglichkeiten auf IPv4 umzustellen.
Entweder beim Kunendienst anrufen und freundlich darum bitten auf IPv4 umzustellen, oder den Router von denen (also die "Standard" Router, nicht die FritzBox) in "Modem-Modus" stellen und daran einen Router anschließen. Dann erhällt man eine IPv4 Adresse.
Zumindest geht es bei mir. Mein KabelDeutschland Router ist im Modem-Modus und dahinter hängt eine FritzBox 4040 die als Router dient und eine IPv4 Adresse erhält.
VPN über die Fritz Box klappt auch problemlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
So eben hat sich Vodafone gemeldet. Mir viel erzählt, aber ich denke der war ehr drauf aus einen Vertrag abzuschliessen.
Er hat mir erzählt, lt. seiner Experten, das der VPN Zugang zur Fritzbox abhängig ist vom Anschluss sprich Geschwindigkeit .
Also ein 32000 würe nicht gehen, aber ein 200000 er Anschluss ist das kein Problem ?!? Das ist doch von Protokoll abhängig und hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Also wieder einmal einen Callcentertypen erwischt der keine Ahnung hat.

Kann des jeder einen Business Anschluß nehmen, der kostet ja genauso viel und hat den IVP4 mit drin ?

Stephan
 
Als ich vor dem Wechsel zu Unitymedia stand, hatte ich die gleichen Fragen. Und mir wurden an der Hotline absolut unsinnige und widersprüchliche Antworten gegeben - angeblich würde eine IPv4 mit irgendwelchen Tricks noch gehen, bekommen habe ich aber nie eine.
Schau mal genau hin, die Business-Tarife sind meist mit Netto-Preisen angegeben.

Habe den Umstieg aber trotzdem nicht bereut, läuft stabil und die angegebenen 400/40 werden auch meist erreicht.

Fritzbox läuft als Router und stellt die VoIP-Accounts für Asterisk bereit (eine direkte Anmeldung von Asterisk an die UM-VoIP-Server habe ich leider noch nicht hinbekommen). Dahinter hängt nochmal ein Unifi-USG ... somit leider mit Doppel-NAT weil es nicht anders geht, bereitet aber auch keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Ich habe jetzt Vodafone noch einmal angeschrieben.
Sollen mir ein Angebot machen Kabel 400 und das ich meine jetzige IVP4 mitnehmen kann.
Schliesslich bieten die das im Businessbereich zu extra Kosten an und dann müsste das auch gehen.
Bloss der Businesstarif ist ja 19 % teurer und dass muss ja nicht sein.
 
Du kannst „deine“ IPv4 nicht mitnehmen da diese nicht dir ist. Bei jeder neuen Verbindung bekommst du eine neue zugeteilt.
Der Business ist teurer da auch mehr Leistungen inklusive sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveHH
Du kannst „deine“ IPv4 nicht mitnehmen da diese nicht dir ist. Bei jeder neuen Verbindung bekommst du eine neue zugeteilt.
Der Business ist teurer da auch mehr Leistungen inklusive sind.

Die Option meine ich natürlich. Mir war schon klar das es nicht meine Nummer ist.
 
Wenn du von außen auf dein Netz zugreifen möchtest, wird dies mit Kabel schwieriger, da du dort meist nur eine IPv6-Adresse bekommst. Das solltest du evtl. auch beachten!

Ich habe einfach mal nett gefragt und meine Anfrage mit VPN begründet, ich habe seit ein paar Jahren bei Kabel Vodafone echten Dual Stack.
 
Ok das Problem IVP4 ist gelöst, da ich in Zukunft nicht mehr so oft ins nicht Europäische Ausland düse. Also brauche ich keinen zwingenden Zugang zu meiner Fritzbox.

Jetzt kam bei mir ne andere Frage auf. Ich wollte ja bei Kabel die 6590 Cable Box von AVM kaufen und nutzen. Mein Kabelanschluss liegt im Keller und würde dann via Sternschaltung ins Arbeitszimmer zur TV Dose geleitet werden.

ich bekomme ja sowieso ein Router von Vodafone mit.

Nun war ich am überlegen, weiss nicht ob das geht, die Router im keller anzuschliessen und dann via Netzwerkkabel mit meiner vorhandenen AVM 7590 (DSL) zu verbinden. QUasi würde ich den Router in der 7590 abschalten und diese 7590 nur als Switch nutzen. Ginge dann noch W-Lan an der 7590 ? Oder geht das WLan dann nur an Kabelrouter im Keller ?

Danke

Stephan
 
Das geht weiterhin.
 
So ich habe bestellt. Vodafone 400 . Kabelkiste werde ich von AVM kaufen. Da habe ich wieder alles in einer Tüte.
Bin gespannt zu wann das jetzt so läuft.
 
Zurück
Oben Unten