Vodafone K3765-HV mit o2 Sim leider kein UMTS

DrShoe

DrShoe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
641
Reaktionspunkte
91
Guten Abend,

Ich nutze die o2 Software Connection Manager 2.1.1.
Leider empfängt der Stick nur das GPRS Signal, mein Datenlimit von 5 GB ist nicht überschritten.
Unter Netzauswahl habe ich die UMTS Verbindung aktiviert auch auf dem automatischen Modus bekomme ich nur GPRS angezeigt.
Hat vielleicht jemand von euch eine Lösung?
Das Netz hier ist auf UMTS ausgelegt und mit meinem alten Vodafone K3715 gab es keine Probleme.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vielleicht liegt es aber auch daran, daß O2 eben in Deinem Wohnbereich KEIN UMTS bereitstellt, Vodafone aber jedoch. :suspect:

EDIT: Ach so, mit dem alten Stick UND O2 funktionierte es?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, vielleicht liegt es aber auch daran, daß O2 eben in Deinem Wohnbereich KEIN UMTS bereitstellt, Vodafone aber jedoch. :suspect:

EDIT: Ach so, mit dem alten Stick UND O2 funktionierte es?

Mit dem alten o2 Stick sowie mit dem Vodafone K3715 Stick war das kein Problem. Ich habe hier an meinem Standort auch eine UMTS Verfügbarkeit.
Eigentlich ist die Hardware bei den Sticks doch gleich oder?
Entscheidend ist doch die Software die den Stick ansteuert, das die Vodafone Software nicht funktioniert versteht sich von selbst.
 
Zurück
Oben Unten