Vodafone EasyBox

D

Daniel-N

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo, hat zufällig jemand die Vodafone EasyBox über einen Mac zum laufen gebracht? Ich hab die seit heute hier vor mir liegen und bekomm die nicht zum laufen.

Unter XP werden automatisch passende Treiber ohne CD installiert und es kann prompt losgehen.

btw: wäre es möglich die Umts Flatrate über ein Gprs Handy zu nutzen bis ich mir ein Umts Telefon besorgt habe?

ciao Daniel
 
Hat die Installation funktioniert? Welches Betriebssystem verwendest du?
Gruß Ronald
 
Mit der EasyBox nicht! Die geht wohl nur unter Windows, hab die jetzt vorerst an einem Win-Pc und über den Router die Verbindung zum PB hergestellt.

Blöde Lösung aber geht scheinbar nicht anders.
 
Ich habe heute eine Easybox gekauft. Die Vodafone-Verkäuferin sagte mir, dass es auf jeden Fall mit dem Mac funktioniert! Auf der Packung ist nur Windows als System-Vorraussetztung angeben. Testen konnte ich es bisher noch nicht, ich bin noch im Büro...
Ronald
 
Bei -meiner- EasyBox war keine CD oder sonstige Software dabei. Wenn man die Box an einen Win-PC über USB anschließt, installiert sich sofort über die automatische Hardwareerkennung ein entsprechender Treiber und ein Programm für die Taskleiste. Die Daten dafür sind scheinbar auf der Box hinterlegt. Vorher muss man noch über ein kleines Eingabefenster die PIN für die SIM Karte eingeben.

Das alles funktioniert an meinem PB 12" 10.4.6 nicht. Angeschlossen, und im Hardware Profil war lediglich irgendwas mit MMC bei dem entsprechenden USB Port aufgelistet. Ich habe keine Ahnung für was das steht.

Glücklicherweise hab ich hier noch einen Windowslaptop den ich für die Box benutzen kann. Eine andere Möglichkeit, die Box direkt an mein PB anzuschließen, habe ich bisher noch nicht gefunden. Wenn du etwas rausfindest würde ich mich über eine Info freuen.

Grüße Daniel
 
Ich ahne schon es wird wohl schwierig wenn nicht unmöglich! Ich werde es auf jeden Fall versuchen, wenn ich Erfolg habe melde ich mich!

Ich habe noch ein "altes" iBook mit System 9.2.2. Laut Vodafone Verkäufer soll es auch mit 9.2.2 funktionieren, aber es könnte möglich sein daß man einen zusätzlichen Treiber braucht. Mit OS X sollte es angeblich gar kein Problem sein...

Wenn ich unter 9.2.2 keinen Erfolg habe werde ich OS X installieren. Einen PC möchte ich eigentlich nicht kaufen...

Ronald
 
Nur mit Anstecken ist es bei OSX nicht getan und eine Software gab es nicht dazu. Die Dashboard Software die es zu den Connect Karten gibts funktioniert auch nicht, da diese schon beim Starten nach der Karte sucht. Evtl. gibt es irgendwo ein Modemscript was dieses USB Ding als Modem anspricht.

Plug and Play is nich!
 
Vodafone Easybox funktioniert nicht mit Mac

Mittlerweile habe ich alles ausprobiert: entgegen der Versicherung zweier Vodafone-Verkäufer funktioniert die Easybox weder unter OS 9.22. noch unter OS X. Ich bin darüber sehr verärgert und kann nur jedem Apple-User vom Kauf abraten.

Ronald
 
nun… gibt es neues von der Front jungs??? hat jnd. die novamedia software mal probiert? ich habe sie zwar aber habe keine EasyBox. wäre neugierig… tippt mal was oder schickt mir eine pm.
patte
 
Hallo Patte,

nun ich habe die EasyBox auch und habe die gleichen Probleme!
Da ich noch ein sehr neuer MAC-User bin wollt ich noch wissen, wo die Software dir geholt hast !

Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar !:eek:
 
Chris79 schrieb:
Hallo Patte,

nun ich habe die EasyBox auch und habe die gleichen Probleme!
Da ich noch ein sehr neuer MAC-User bin wollt ich noch wissen, wo die Software dir geholt hast !

Über eine Antwort wäre ich Dir dankbar !:eek:

Nun, ich selbst habe keine EasyBox - ich wollte sie mir schon holen, bevor ich hier das Towabou mitbekommen habe. Jetzt habe ich einen UMTS-Router von O2 = eine super Sache --- wenn die von o2 endlich mal das Gerät freischalten würden!

Es könnte sein das die Novamedia Software mittlerweile auch die EasyBox unterstützt - einfach mal nach der Website googeln und den Kundenservice von denen fragen. Eigentlich wird die Software immer upgedatet, demnach hast Du vielleicht glück.

die-Daumen-gedrückt
PATTE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Vodafone EasyBox ist nun auch mit Mac OS X kompatbel. Ihr braucht launch2net:

Liebe Grüße,

Jan
 
:eek: Ganz schön teuer...
 
fuellemann@gmx. schrieb:
Hi,

die Vodafone EasyBox ist nun auch mit Mac OS X kompatbel. Ihr braucht launch2net

Jan


Was zu beweisen wäre…. Launch2Net ist ja lediglich der Nachfolger von MobileHighSpeed. D.h. die Programme suchen beim öffnen erst einmal ein Handy oder eine PCMDIA-Karte… meinen UMTS-II-Router von o2 findet das Programm logischerweise nicht und schliesst sich wieder bevor überhaupt irgendwas passiert - ob sich das jetzt bei USB änders Verhält weiss ich nicht.

Ich habe auf den Seiten von Novamedia nichts gefunden was auf eine Unterstützung der Easybox hinweist. Evtl. habe ich es ja übersehen, aber in jeden Falle wäre es nett wenn das mal unsere geplagten bisher ununterstüzten EasyBox-Käufer hier im Forum belegen könnten.
 
Hi

Hallo Jan,

die Software erkennt die Easy-Box nicht!!

kannste mir helfen ?ß

Grüssle
Christian:mad:
 
Hi

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Jan,

die Software erkennt die Easy-Box nicht!!

kannste mir helfen ?ß

Grüssle
Christian
 
Hi,

schick mir doch bitte eine Mail an mac@novamedia.de. Denk daran, die EasyBox braucht Mac OS X 10.4.3 oder höher und eventuell einen anderen USB-Port der mehr Power hat (das ist bei den einzelnen Modellen unterschiedlich). Die SIM-Karte muß drinnen sein ... dann erst launch2net starten.
 
Hui-jui-jui einer vom Fach (bzw. von der Firma) - by the way… wie wäre es mit einer Unterstützung von UMTS-Routern?

Bitte weiterleiten ;)
 
Hi,

die UMTS Router lassen sich meines Wissens immer über ein Browser-Interface einrichten und sind per Ethernet an den Mac angeschlossen. Da wir nur USB und Bluetooth unterstützen sehe ich hier keinen Bedarf ....
 
Bei mir funktioniert die Software mit der EasyBox unter MacOS X problemlos (MacBook Pro) - ich musste lediglich den APN von Vodafone konfigurieren und dann konnte ich loslegen.
 
Zurück
Oben Unten