vodafone easybox 602 & macbook Wlan Abbrüche

macmanmuc

macmanmuc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
938
Reaktionspunkte
14
Hallo,
die easybox funktioniert mit einem windows Laptop ohne Probleme, mit macbook 10.6 gibt es immer wieder Abbrüche, kennt jemand diesen Router?

Eventuell würde ich einen neuen billigen Wlan Router mit Modem kaufen der für eine dsl6000 Leitung reicht, könnt ihr einen Empfehlen? :)
 
Hallo, habe seit Wochen das gleiche Problem. es ist zu haareraufen. habe mehrmals an der Hotline angerufen bis man mir schliesslich die 602 in eine EasyBox 802 getauscht hat. damit ist es ejtzt wieder genau das gleiche. es gibt Zeiten an denen weder mein macBook Pro (ende 2009 13") noch das MacBook meines kumpels noch ein iPhone ins W-LAN kommt. das gibt sich meist innerhalb eines Tages und dann geht es wieder fuer eine Weile nicht. Bin jetzt am Windows-PC weil der Wenigstens ueber ethernet ins Internet kommt. Am Mac funktioniert das Ethernet mit der EasyBox uebrigens auch nicht. Komme damit zwar in das webinterface, allerdings nicht ins Internet.

Problem mit Vodafone ist, dass man keinen anderen Router verwenden kann weil die zugangsdaten nur damit funktionieren.
 
Der Unterschied zwischen 602 und 802 sind doch nur die zusätzlichen USB Anschlüsse, oder?

Ich hatte bisher mit der Easybox 602 keine Probleme. Sowohl Mac als auch Win XP Rechner
kommen problemlos ins Netz. Das scheint kein generelles Problem zu sein. Der Router kommt
mir auch sehr stabil und ausgereift vor, aber das ist sicher subjektiv. Aber seit der Installation
(und ich hab lange einfach den alten weiterverwendet) läuft das Ding total unkompliziert durch.

Ich setz den inzwischen auch bei meinen Eltern ein, und das will was heissen :D

Um aber zur Lösung beizutragen: verwendest Du DHCP oder manuelle Einstellungen?
 
Ich habe alles Standard gelassen. Nur die zugangsdaten eingegeben, also dhcp.

Gerade geht es wieser nicht. Xbox360 kommt ins Netz, Windows-PC kommt ins Netz, aber mac und iPhone nicht.
 
Und hat Dein Mac eine IP Adresse und ein Default-Gateway bekommen?
 
Meiner bekommt manchmal keine IP-adresse (und weist sich dann selbst eine 169er IP zu), manchma bekommt er schon beim connecten ein timeout nachdem ich erneut nach dem W-LAN passwort gefragt wurde.

Unter windows bekomme ich hingegen immer IP-adresse, auch wenn es unter macs gerade nicht geht.
 
Zurück
Oben Unten