Vodafone DSL Router Alternativen

wie ich das mit der Steckdose mache muss ich noch schauen.
wie sehr ich die 1750e verstecken kann, ohne die Signalstärke zu beschneiden
s-l640.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Das mit dem Verlängungskabel ist technisch kein Problem.
Das lose herumbaumeln des Repeaters sieht für mich aber nach Bastelstunde aus - ist aber meine persönliche Meinung.
Als Accesspoint hängt auch noch das LAN Kabel dran.
 
so, das 1750e ist nun installiert. Ein voller Erfolg ist es nicht, aber mit rund 100 MBit/s hat sich die Geschwindigkeit immerhin mehr als verdoppelt
 
Leistungsstarke Accesspoints mit über 500Mbit/s wurden ja vorgeschlagen. Hast du auch die richtigen Kanäle? Ist der Empfang ausreichend?


99106A7D-8B21-40CA-B161-8998D3ADB6B9.jpeg
 
Ich habe mich mit dem 5 GHz verbunden (das 2,4 bietet am MacBook Pro mit dem 1750e auch nur 40-50). Gemessen habe ich mit dem MacBook direkt neben dem 1750e

Was sich jedoch auch massiv gebessert hat sind die Ping-Zeiten. Alles zusammen ist das z.B. beim Surfen ein völlig neues Erlebnis. Auch die sekundenlangen Pausen, die es bisher gab, traten bisher zumindest nicht mehr auf.

Ich vermute ja fast, dass das Kabelmodem einfach ne Macke hat oder aus der Zeit gefallen ist.

Eigentlich bin ich jetzt erstmal ganz zufrieden.
 
Dein Router hat GBit LAN, nun sollte das Netzwerkkabel zwischen Router und AVM 1750E mindesten die Spezifikation CAT 5e (oder höher) haben.

Ansonsten kommen nur 100 MBit/s am AVM 1750E an, das sieht dann so aus:

Bildschirmfoto 2018-09-11 um 11.49.48.jpg
 
Dein Router hat GBit LAN, nun sollte das Netzwerkkabel zwischen Router und AVM 1750E mindesten die Spezifikation CAT 5e (oder höher) haben.

Ansonsten kommen nur 100 MBit/s am AVM 1750E an, das sieht dann so aus:

Anhang anzeigen 245509

Okay, ich habe das Kabel verwendet, dass bei der 1750e dabei war.

Komm gerade nicht mehr auf die Benutzeroberfläche von dem Teil :(
 
Sieht bei mir eigentlich ganz gut aus
 

Anhänge

  • LAN Verbindung.png
    LAN Verbindung.png
    12,2 KB · Aufrufe: 134
Ich habe jetzt einfach sowohl das Vodafone Kabelmodem und das FritzWlan kurz vom Strom genommen und wieder angemacht. Und siehe da, es funzt mit voller Geschwindigkeit :clap: Diese Technik......

Noch mal Danke an alle, die so viel Geduld mit mir hatten!
 

Anhänge

  • LAN Verbindung.png
    LAN Verbindung.png
    28,3 KB · Aufrufe: 128
Zurück
Oben Unten