Vodafone Allin Flatrate + IPhone?

fujinra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
149
Hi,
mein alter Vertrag neigt sich dem Ende zu und daher dachte ich mir, mach ich mal den ultimativen Flatrate Vertrag von Vodafone (AllIn).
Jetzt die Frage, da beim Vodafone auch Internet als Flat angeboten wird, könnte ich damit auch das IPhone nutzen?

Vielen Dank.
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Wenn sich die Flat auf GPRS auch bezieht und nicht nur auf UMTS dann ja! Weil Vodafone kein oder kaum EDGE anbietet und UMTS kann das iPhone "noch" nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

fujinra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
149
Vodafone verspricht ja mit der Flat dann bis 3,6Mbit.
Was hätte ich dann mit EDGE, und was mit GPRS an Geschwindigkeiten?
 
T

toto

Jetzt die Frage, da beim Vodafone auch Internet als Flat angeboten wird, könnte ich damit auch das IPhone nutzen?
Im Sternchentext zur SuperFlat All-In ist unter Punkt 15 zu lesen:
"Wie kann ich die Vodafone live! InternetFlat nutzen?
Die Tarifoption gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de."

Da wäre erstens die Frage des Clients. Also, ob da Mobile Safari akzeptiert wird. Die zweite der APN. Das "richtige" INet läuft ja bei VF eigentlich über andere APN. Könnte imho Einschränkungen bedeuten.
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Vodafone verspricht ja mit der Flat dann bis 3,6Mbit.
Was hätte ich dann mit EDGE, und was mit GPRS an Geschwindigkeiten?
:rotfl:

Sorry....

Also... Vodafone verspricht natürlich 3.6 Mbit... dies aber nur bei UMTS! Das iPhone kann aber kein UMTS! Da Vodafone kein Edge anbietet bleibt dir nur GPRS und somit stolzen 64 kbit/s

Ich hoffe du bist dir über den Rest im klaren... das iPhone ist offiziel nur bei T Mobile erhältlich... wenn du eins bei Vodafone laufen lassen willst must du dir eins bei Ebay kaufen und einen Jailbreak machen!
 

Maff

Mitglied
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
70
Meine Erfahrungswerte:

GPRS max. 6 kByte/s im Download
EDGE max. 25 kByte/s im Download

Auch Vodafone hat Edge, wenn auch selten.
 

fujinra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
149
Das ich ein Iphone haben müsste welches hacked ist wäre mir schon klar.
Und aber wenn das Iphone kein UMTS und somit ich dann vielleicht nur mit GPRS rumdüse wäre das ja irgendwie lächerlich, oder?
Oder findet ihr Internetseitenaufbau und Emailabruf funzt vernünftig?
Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt mit meiner Glasfaserleitung im Keller ;-)
 

Shat

unregistriert
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4.954
für "mobile" Seiten + Emails abrufen reicht auch GPRS.
Es ist nicht der Hit aber hey.. geht noch..

EDGE ist natürlich wesentlich schneller..Aber erwarte - insbesondere in Städten - nicht, dass du EDGE hast...
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Wechsel doch zu TM... oder du wartest bis das 3G iPhone raus kommt... das kann dann UMTS
 

fujinra

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2006
Beiträge
149
Ja, dann würde ich eher warten...das is aber nun blöd...wann soll das gute Stück denn auf den Markt kommen?
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.08.2007
Beiträge
4.643
Naja... ich versteh garnicht wie das an einem vorbei gehen konnte das dass jetzige iPhone kein UMTS hat! War doch in allen medien der Aufhänger zum schlecht reden obwohl das iPhone mit EDGE schneller ist als jedes UMTS Handy was bisher auf dem Markt ist! Wann das neue iPhone rauskommt weis niemand! Wie immer bei Apple... es gibt aber Gerüchte für Juni... ob das dann so ist wird man erst im Juni sehen... Apple gibt fast nie was bekannt!!!
 

addictive

Mitglied
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
289
Im Sternchentext zur SuperFlat All-In ist unter Punkt 15 zu lesen:
"Wie kann ich die Vodafone live! InternetFlat nutzen?
Die Tarifoption gilt nur für das Surfen im deutschen Vodafone-Netz auf http-basierten Internet-Seiten und nur für von Vodafone zertifizierte Clients jeweils über den APN wap.vodafone.de."

Da wäre erstens die Frage des Clients. Also, ob da Mobile Safari akzeptiert wird. Die zweite der APN. Das "richtige" INet läuft ja bei VF eigentlich über andere APN. Könnte imho Einschränkungen bedeuten.
Nein, keine Einschränkungen , es ist schlicht und ergreifend auf legalem Wege nicht möglich, mit dem iPhone via APN wap.vodafone.de zu surfen!

Die Telefonieflat ist übrigens auf 3.000 Minuten beschränkt, bei Überschreitung unterstellt VF Missbrauch.

Gruß,

Oliver
 
Oben