VoD-Service am Mac nutzen

M

maeck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
111
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mittlerweile sind die Video-on-Demand Angebote von T-online, Arcor ... ja ganz annehmbar und ich würde gerne mit meinem Mac den ein oder anderen Film "ausleihen".

Bisher war es immer so, dass man (zumindest bei T-online) WindowsMediaPlayer wegen DRM benötigt.

Gibt es da mittlerweile eine Lösung für uns? Oder sind wir nochimmer außen vor?
 
Hi!

solang wie die "Spacken" (T-Online, maxdome, usw...) auf DRM Kacke setzen wird das erst etwas werden, wenn z.B. MS sein DRM für andere Leute öffnet um das einzusetzen.
Andersum genauso, (gibt ja gerade die Diskussion von Steve Jobs..) wenn Apple sein FairPlay für andere nicht öffnet haben die auch keine Chance geschützte AACs aus dem ITMS auf anderen Playern abzuspielen.

Sieht also schlecht aus. Ich hoffe das die Angebote keine nutzt und die Anbieter damit so richtig auf die Schnauze fallen...
 
Hmm, also hat sich nichts geändert ... schade!
Ich denke schon, dass die Angebote gut genutzt werden, die meisten User benutzen ja Windows.

Da kann man nur hoffen, dass da irgendwann was draus wird!
 
DRM ist zu schlagen, auf globaler Ebene auf Zeit und auf der Festplatte im Handumdrehen.

Mich würde ein Mac-freundlicher Downloadservice auch interessieren nachdem meine Videothek immer teurer wird :)
 
Zurück
Oben Unten