VOCOlinc Leuchtmittel L3

SirVikon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
9.801
Reaktionspunkte
3.084
Moin,

ich habe jetzt im Wohnzimmer vier zusätzliche Leuchten von VOCOlinc (eben die SmartGlow Light Bull L3) und beim Einrichten hat Apple HomeKit gefragt wegen des Adaptiven Lichts. Nun haben diese Lampen also als erste "Farbe" in den Einstellungen das adaptive Leuchten. Ist auch schön und gut, allerdings wenn ich nun die Farbe in HomeKit änder (also eine der 5 anderen Farben auswähle), dann stellt sich die Farbe nach ca. 1 Minute wieder automatisch auf das adaptive Licht um.

Habe in der VOCOlinc App dann auch die Funktion des "Tageslichts" ausgestellt. Und irgendwie ist mit bei HomeKit das Licht viel zu warm (beim adaptiven) und so hatte ich auch in der VOCOlinc App mit der Tageslicht Funktion gespielt und die eingeschaltet. Aber das funktioniert auch nicht so richtig.

Also, ist das ein nur mich betreffendes Problem, dass die Leuchtmittel nach kurzer Zeit automatisch wieder auf "Adaptives Licht" umgestellt werden?
 
Zum konkreten Problem kann ich nichts sagen. Allerdings finde ich im Gegensatz zu dir das adaptive Licht meiner Eve Lighstrips eher zu kalt, vor allem gegen Abend.
 
So, ich habe nun echt lange rumprobiert. Es geht nicht. Springt immer zurück. Wenn ich das Licht auf rot stelle, dann springt nach ca 20-60 Sekunden die Farbe wieder um. Auch wird auf dem iPhone die Farbe auch bei der Intesität immer in der Adaptiven Farbe angezeigt. Also normalerweise blaues Licht auch gleich blauer Balken.

Werde den Support morgen anschreiben und ansonsten gehen die Lampen wieder zurück. Dann versuche ich sonst die Meross mal. Sind sogar günstiger (vier Stück kosten gerade mal knapp 52€) als die VOCOlinc. Habe von denen halt schon einen ganzen Schwung Steckdosen und wollte nicht so viele Apps haben. Aber das nervt mich dann doch.

Ach ja, wenn ich Szenen erstelle, dann scheint es zu klappen. Also dann bleibt die Farbe wie eingestellt.

Nachtrag: Also wenn ich eine Szene erstelle mit 100% Licht Weiß und dann dort die Farbe ändere, dann bleibt diese auch. Scheint also so, dass HomeKit immer dann wieder alles überschreibt, wenn einmal Adaptives Licht eingestellt war. Das ist zwar immer noch nervig, aber so kann ich das Licht dann eben schon dazu bewegen, in der von mir gewünschten Farbe zu leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten