VOB in AVI oder anderes Videoformat konvertieren

S

sodowe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen!

Mit welchem Freeware Tool kann ich ein "VOB" (eine einzelne) Datei in andere Videoformate konvertieren?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß
 
probier es mal mit ffmpegX. zu finden bei versiontracker.com
 
Wenn du dann bei der Gelegenheit bei Versiontracker einfach mal nach "vob" suchst, findest du sicher auch Alternativen.
 
Ah super vielen Dank. Ich hab auch noch ...gefunden, das ja eigentlich für ganze DVDs gedacht ist, aber auch sehr fein funktioniert. :) (dank der lieben Videoindustrie gelöscht :D, naja kann auch jeder selber googeln)

Update:

Entfernt, aber lächerlich wie der DVD Schutz *hust* immer noch hochgehalten wird. (welcher keiner ist) Man merke die DVD welche ich hier habe ist eigenhändig gekauft. Aber was soll man sich noch länger aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tsts…
den hinweis solltest du fix selbst löschen… sonst macht das jemand anders.

guckst du hier, und besonders punkt 1.g
 
Hab ihn gelöscht. Und ich finde es ja lächerlich wie hier P2P und Bitorrent Programme verschwiegen werden. Toll das man über diese auch zig legale Torrents, Open Music und Filme wie "Elephants Dream" ziehen kann. Sowas nenne ich mal überkorrekt und lächerlich. GPL, CC Lizenzen sollten auch in der OSX Welt langsam angekommen sein. (man bedient sich ja auch schön dieser, ich nenne nur mal CUPS und das aus KHTML entstandene Webkit)
 
den[N]is;4058468 schrieb:
.. Sowas nenne ich mal überkorrekt und lächerlich. ..

... zwingt Dich ja keiner, ausgerechnet in diesem Forum zu fragen.. (andere Foren gehen mit dem Thema anders um). Hier sind die Regeln so - fettich.


den[N]is;4058468 schrieb:
..Man merke die DVD welche ich hier habe ist eigenhändig gekauft.

tja, mal wieder ein Parade-Bsp für 'Viel Meinung, keine Ahnung'.
Lies Dir mal durch, WAS Du gekauft hast.. = eine eingeschränkte Form der Nutzung, mehr nicht. Auf der DVD steht nicht drauf '.. Dennis kann nun damit machen was er will... '

Solltest Du je einmal von DEINER Kreativität leben, wirst Du diesen Standpunkt der Rechteinhaber gut verstehen.. ;)

=rant mode off=
 
Naja sagen wir mal so mit dieser DVD kann ich wirklich machen was ich will. ;) Sie liegt sogar frei zum Download auf den diversen vorher angesprochenen Torrent Seiten. (und ja unter CC Lizenz)
Btw. du musst mich nicht darüber aufklären ich kenne die Nutzungsrechte welche ich mit einer DVD erwerbe ;) , deswegen muss ich es für den privaten Gebrauch noch lange nicht richtig finden. Und genau hier verstehe ich in diesem Punkt keinen der Rechteinhaber, da Kunden nur gegängelt werden.

Nur so nebenbei ich lebe von der Kreativität ziemlich gut und das trotz CC Lizenzen. ;) Manche Kreative sollten mal den Horizont erweitern, naja viele werden es hoffentlich bald tun wenn die Verwertungsgesellschaften auch CC Lizenzen als Model anbieten werden.

Hier sind die Regeln so - fettich.

Aktzeptiere ich auch trotzdem darf ich sie kritisieren. In dem Moment wo P2P dämonisiert wird hat die Industrie genau das erreicht was sie wollte. Leider ist die Technologie und die dazugehörige Software weder illegal noch zu dämonisieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten