VOB in AVI oder anderes Videoformat konvertieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Multimedia Hard- und Software" wurde erstellt von sodowe, 17.04.2008.

  1. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Hallo zusammen!

    Mit welchem Freeware Tool kann ich ein "VOB" (eine einzelne) Datei in andere Videoformate konvertieren?

    Danke schonmal für eure Antworten.

    Gruß
     
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    06.08.2004
    probier es mal mit ffmpegX. zu finden bei versiontracker.com
     
  3. David Brent

    David Brent MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    24.11.2004
    Wenn du dann bei der Gelegenheit bei Versiontracker einfach mal nach "vob" suchst, findest du sicher auch Alternativen.
     
  4. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Ah super vielen Dank. Ich hab auch noch ...gefunden, das ja eigentlich für ganze DVDs gedacht ist, aber auch sehr fein funktioniert. :) (dank der lieben Videoindustrie gelöscht :D, naja kann auch jeder selber googeln)

    Update:

    Entfernt, aber lächerlich wie der DVD Schutz *hust* immer noch hochgehalten wird. (welcher keiner ist) Man merke die DVD welche ich hier habe ist eigenhändig gekauft. Aber was soll man sich noch länger aufregen.
     
  5. tsts…
    den hinweis solltest du fix selbst löschen… sonst macht das jemand anders.

    guckst du hier, und besonders punkt 1.g
     
  6. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Hab ihn gelöscht. Und ich finde es ja lächerlich wie hier P2P und Bitorrent Programme verschwiegen werden. Toll das man über diese auch zig legale Torrents, Open Music und Filme wie "Elephants Dream" ziehen kann. Sowas nenne ich mal überkorrekt und lächerlich. GPL, CC Lizenzen sollten auch in der OSX Welt langsam angekommen sein. (man bedient sich ja auch schön dieser, ich nenne nur mal CUPS und das aus KHTML entstandene Webkit)
     
  7. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.916
    Zustimmungen:
    1.103
    Mitglied seit:
    23.07.2006
    ... zwingt Dich ja keiner, ausgerechnet in diesem Forum zu fragen.. (andere Foren gehen mit dem Thema anders um). Hier sind die Regeln so - fettich.


    tja, mal wieder ein Parade-Bsp für 'Viel Meinung, keine Ahnung'.
    Lies Dir mal durch, WAS Du gekauft hast.. = eine eingeschränkte Form der Nutzung, mehr nicht. Auf der DVD steht nicht drauf '.. Dennis kann nun damit machen was er will... '

    Solltest Du je einmal von DEINER Kreativität leben, wirst Du diesen Standpunkt der Rechteinhaber gut verstehen.. ;)

    =rant mode off=
     
  8. sodowe

    sodowe Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    14.09.2005
    Naja sagen wir mal so mit dieser DVD kann ich wirklich machen was ich will. ;) Sie liegt sogar frei zum Download auf den diversen vorher angesprochenen Torrent Seiten. (und ja unter CC Lizenz)
    Btw. du musst mich nicht darüber aufklären ich kenne die Nutzungsrechte welche ich mit einer DVD erwerbe ;) , deswegen muss ich es für den privaten Gebrauch noch lange nicht richtig finden. Und genau hier verstehe ich in diesem Punkt keinen der Rechteinhaber, da Kunden nur gegängelt werden.

    Nur so nebenbei ich lebe von der Kreativität ziemlich gut und das trotz CC Lizenzen. ;) Manche Kreative sollten mal den Horizont erweitern, naja viele werden es hoffentlich bald tun wenn die Verwertungsgesellschaften auch CC Lizenzen als Model anbieten werden.

    Aktzeptiere ich auch trotzdem darf ich sie kritisieren. In dem Moment wo P2P dämonisiert wird hat die Industrie genau das erreicht was sie wollte. Leider ist die Technologie und die dazugehörige Software weder illegal noch zu dämonisieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen