.vob in 16:9 nach .ts konvertieren

Diskutiere das Thema .vob in 16:9 nach .ts konvertieren im Forum Blu-ray, DVD

  1. maro24

    maro24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    folgendes problem
    dvd cam zeichnet in 16:9 auf
    konvertieren nach .ts ist möglich aber nur bei tv´s mit breitband funkion
    d.h. auf normalen 4:3 tv´s sind die köpfe lang und schmal...
    gibt es eine möglichkeit .vob´s nach .ts zu konvertieren mit den balken oben und unten?
    mpeg streamclip und ffmpeg habe ich probiert...
    ffmpeg macht zwar mpeg-ts aber dieses format ist nicht gleich dem .ts format, zumindes ist die endung bei ffmpeg eine andere...
    kennt jemand eine lösung?
    gruß und danke
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.465
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Was meinst Du denn mit .ts?
    Und wie möchtest Du das ganze abspielen?

    Mit ProjectX (suche nach User "horror" und dann Link in seiner sig) kannste das .ts File demuxen und in den Einstellungen sagen, das der Header 16:9 gepatched werden soll. Ob er auch patched, wenn Du nach .ts wadnelst, weiß ich gerade nicht. Man kann auch irgendwie nur patchen. Musst Dich mal etwas "durchbeißen".
    Ich weiß aber immer noch nicht, was Du mit den Files dann genau machst, bzw. womit Du die abspielen möchtest.

    Wenn Du die mit der Cam abspielst, sollte sich doch eigentlich irgendwo eine Einstellung finden lassen, welches Format der TV hat.

    Gruß
     
  3. maro24

    maro24 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    07.01.2006
    ich bin im Haus vernetz mit DBoxen und wollte nicht jeden Film auf eine einzelne DVD bannen deshalb HDD und Netzwerk... Nun im Netzwerk kann ich zwar auch .vob´s abspielen aber die Qualität ist da nicht die beste wg. der Netzwerkkapazität... deshalb .ts = Transportstream
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...