.vob Dateien beschneiden?????

doescher

doescher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
532
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich nehme über die dBox auf meinen Mac .vob Dateien auf, die ich dann auf DVD brennen möchte. Das funktioniert nach dem umwandeln über bbDEMUX -> Transcoder -> DVD2oneX auch sehr gut und reibungslos. Oft müßte ich aber diese Dateien am Anfang und Ende beschneiden, um Werbung zu entfernen.

Leider habe ich kein Tool gefunden, mit dem ich eine .vob-Datein beschneiden kann, danach wiederrum als .vob-Datei sichern und dann in Toast brennen kann (wichtig, da Toast mehrere Kapitel zum einfacheren Navigieren generiert!).
Es geht immer nur ein Sichern als .avi oder .mov und dabei verliert der Film oft die Synchronität von video und audio (Ton hängt hinterher). Das ist natürlich auch nix. Außerdem werden so riesige Dateien erzeugt, dass mit ein oder zwei Filmen meine Festplatte voll ist, ganz zu schweigen von dem zeitlichen Aufwand, den die Erzeugung dieser Dateien benötigt.

Wie kann ich dieses Problem lösen, wie kann ich den Film beschneiden und danach einen funktionierenden Film gehalten? Gibt es andere Lösungen? Gibt es ein Tool, in dem ich sonst noch Kapitel zur DVD hinzufügen kann außer Toast?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar
doescher
 
hallo

im DVD Forum wurde dazu neulich ein link veröffentlicht. -> dieser hier

gruss
wildwater
 
DVDXDV Warum geht das denn net so wie ich will? :)

Hallo Welt,

ich mal wieder.

Habe mir jetzt mal dieses wunderbare Prog runtergeladen und es macht ja einen recht funktionalen Eindruck! Nur: Ich habe wie, in der Help Datei schon angemerkt: "Open DVD" geklickt, dann wird der Spass auch geladen. Dann steht da so Sachen wie Title 1-1, Title 1-2 Title 2-1 usw.

Jetzt wollte ich einfach mal den Title 1-1 extrahieren! auf extract geklickt, Speicherort angegeben, Name und schwups... dann extrahiert er zwar was... doch der Vorgang dauert gerade mal 3 Sekunden und wenn ich die .mov abpsielen will passiert jor nix, bzw. in der Zeitleiste spielt er 2 Sekunden, aber weder mit Bild noch mit Ton?!

Abspielen kann ich in dem Programm selber wenn ich "Open DVD" gedrückt hab auch nix. Da kommen dann ab und an so Bildfetzen von irgendeiner Szene, aber ohne Ton und mit einem Standbild.

Habe ich irgendwas total falsch gemacht, oder ist das Problem bekannt?

Danke und schönes WE
 
hallo

versuch mal die .mov in imovie zu importieren.

gruss
wildwater
 
Dann kommt beim Importieren folgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Importieren_ Die Datei konnte nicht importiert werden: (-2009)

???
 
So, ich versuch das mal jetzt direkt als VOB zu exportieren und er ackert jetzt wirklich länger... aber was ich dann machen muss ...mal sehen...
 
hallo

ich hab nun einen kurzen versuch gemacht.
programm gestartet, DVD eingelegt und direkt von der DVD eingelesen (open DVD) danach eine kurze sequenz ausgewählt (in und out point) und das alles über "extract - new movie" für "imovie FCE PAL" abgespeichert. qt mag zwar die entstanden .mov nicht, aber in imovie liess sie sich problemlos importieren und bearbeiten.

gruss
wildwater
 
okay, danke... dann werd ich das jetzt auch mal so versuchen... mal sehen obs funzt! ;)
 
Mhmm... dasselbe in grün.

"Open DVD", links da title 1-1 bzw. was anderes gewählt. edit point in und out gesetzt an den Anfang, export als pal, dann dauerst nicht länger als 2 Sekunden und dann versuche ich die .mov zu importieren und dann kommt der schon oben genannte Fehler 2009....

Was soll ich denn davon halten. Kann das am System liegen? Mich wunderts ja schon, dass in in dem DVDXDV die DVD nicht abspielen kann.
 
hallo

was ist denn das für eine DVD? ich hab eine gekaufte zum testen verwendet. läuft die sonst auf dem mac (DVD player)?

gruss
wildwater
 
Hi,

ist auch ne gekaufte DVD (Schuh des Manitu). Wird auch von dem DVD Player auf dem Mac normal und flüssig abgespielt. Deshalb wundert mich das Ganze ja so

Danke, dass Du dich so um mein Problem bemühst! :)
 
Hallo, schalte mich mal ein.

Kann es sein, das die DVD einen Kopierschutz hat, der ein editieren, kopieren, etc. verhindert?

Kopier die DVD doch mal mit DVDBackup auf deinen Rechner.

Habe ich gerade mit einer anderen DVD gemacht und kann die dann schneiden.
 
hallo

ich hab nun mal eine andere DVD versucht, und da ist es genau so wie du beschrieben hast. daher tippe ich auch auf kopierschutz.

gruss
wildwater
 
aha... okay, danke... zum Glück bin ich nicht ausgerechnet auf diese DVD angewiesen, deshalb werd ich mein Glück jetzt mal bei anderen versuchen! Vielen Dank! Hoffentlich klappt das mit einer anderen....
 
Zurück
Oben Unten