VOB-Datei auf DVD brennen

H

harald

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo,
nach einigen Versuchen, ist es mir gelungen von meiner D-BoxII ein Video Stream (sollte MPEG sein) auf meinem Powerbook (G3/400) zu sichern.
(Der Versuch es mit meinem G4/400 Desktop zu machen schlägt fehl, aber das ist ein anderes Problem).
Nun möchte ich die Video Datei, sie enthält Bild und Ton mit VLC anzusehen, auf eine DVD brennen.
Was muß ich wie machen??
Hat jemand Erfahrungen oder eine Lösung?
Danke im voraus
Harald
 
Hi!

Um das .vob-File als Video-DVD zu brennen, brauchst Du ein Authoring-Programm:

Freeware Authoring-Lösungen:
Sizzle -> http://thegoods.ath.cx/~hmason/sizzle/
Sizzle kann auch mit AC3 umgehen.
Mit der aktuellen Version MUSS ein Menü erstellt werden, was IMO total bescheuert ist.
Um das "Zwangs-Menü" wieder los zu werden kann man aus dem fertigen Image mit
DVD2One -> http://www.dvd2one.com/?language=german
den Film ohne Menü extrahieren.
Nach meiner Erfahrung braucht Sizzle einen schnellen Mac.

Minx Transcoder -> http://www.hillmanminx.net/transcoder/
Um Minx Transcoder verwenden zu können musst Du das .vob-File demuxen:
bbDEMUX -> http://aleron.dl.sourceforge.net/sourceforge/macbbdemux/bbDEMUX.sit.hqx
oder
Extractor -> http://denisx.dyndns.org/extractor/

Kommerzielle Authoring-Lösung:
Apple DVD Studio Pro -> https://www.apple.com/de/final-cut-pro/
Für Apple DVD Studio Pro muss das .vob-File ebenfalls demuxed werden (siehe oben).

Tipps:
Vorm Brennen prüfen, ob Bild und Ton synchron sind.
Vor allem bei Streams von Pr1 und Pr2 sind Bild und Ton oft asynchron.
.vob-Files sollten nicht größer als 2 GB sein (also beim Streamen aufteilen!).

Muss ich leider auch sagen:
Mit 'nem WinPC geht Streaming, Cutting(!) und Authoring wesentlich einfacher, schneller und komfortabler!
Unglaublich? Is' aber so!

fly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten