vo ibook auf pc zugreifen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von k4cknub, 06.11.2004.

  1. k4cknub

    k4cknub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    hallo,

    folgendes...
    ich habe einen windows xp server bei mir stehen. dieser diehnt als file server und verwaltet meine emails. das ganze ist auch über ein raid gesichert.
    wenn ich bisher nun mit meinem notebook notebook unterwges war, im haus garten, konnte ich per vnc auf meinen server zugreifen. um so emails zu schreiben oder sonstiges.
    das ganze will ich nun auch mit meinem kommenden ibook nicht missen!!

    nun aber das problem, wie mache ich das?
    ich brauche als ein programm mit dem ich die desktop oberfläche von meinem server sehen kann, und das vom mac.


    gibt es da eine lösung?
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.799
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    24.09.2003
    Es gibt von Microsoft den Remote Desktop Client auch für OS X. Kostenlos.

    P.S.: Schalt doch mal deine Rechtschreibprüfung ein: Safari -> Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Bei Eingabe prüfen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  3. Mayo81

    Mayo81 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Ok, Du kannst Dir RemoteDesktop bei Microsoft laden www.microsoft.de/mac oder einen kostenlosen vnc-viewer (einfach Suchebgriff eintippen) bei versiontracker.com. Damit hast Du Zugriff auf Deinen PC. Denk nur daran die Ports bei Deiner Firewall freizuschalten. Das ganze funktioniert auch umgekehrt beim iBook. Einfach in der Systemeinstellung unter Sharing/Dienste RemoteDesktop aktivieren und unter Firewall "NEU" und VNC hinzufügen (sind die Ports 5900-5902). Dann kannst Du vom PC auf den Mac mit einem VNC-Viewer arbeiten.
     
  4. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Typisch M$: download ist nicht verfügbar..... :mad:
     
  5. k4cknub

    k4cknub Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    http://www.macupdate.com/app/mac/8431

    danke für eure hilfe!
     
  6. mcintyre

    mcintyre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.12.2003
    @k4cknub: Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen