Vnc

Incoming1983 schrieb:
Ja, einfach per ssh.

MS RDC gibts auch für OS X, braucht man für Windows-Server, da die ja kein ssh können.

Habe leider keine Ahnung wie das funktioniert mit ssh. Es würde mich freuen wenn du eine kleine Erklärung hast. Kann man mit ssh auch von einem Windows Pc einen Mac steuern?

Kennst du eine gute Homepage für MS RDC?

Danke im Voraus.
 
maceis schrieb:
Müsste eigentlich. Probiers mal aus und berichte. Sind ja nur ein paar Mausklicks.


ES GEHT!!! *freu* :)
Ein fettes thx an dich maceis, es funktioniert tadelos und der Aufbau, bzw. das
Refresh vom VNC Fenster ist imho auch um einiges zügiger, als noch mit OSXvnc.

Greetz,…
 
sebsebseb schrieb:
Habe leider keine Ahnung wie das funktioniert mit ssh. Es würde mich freuen wenn du eine kleine Erklärung hast. Kann man mit ssh auch von einem Windows Pc einen Mac steuern?

man ssh

Ja, das geht. Hab ich auch schon gemacht.

Kennst du eine gute Homepage für MS RDC?

Die MS Homepage selber. Irgendwo gibts ne Kategorie "Mac Downloads", da ist das dabei.
 
liquid schrieb:
ES GEHT!!! *freu* :)
Refresh vom VNC Fenster ist imho auch um einiges zügiger, als noch mit OSXvnc.

Greetz,…

Was hast du für ein Programm oder hast du die Systemeinstellungsfunktion gebraucht???
 
Incoming1983 schrieb:
man ssh

Ja, das geht. Hab ich auch schon gemacht.



Die MS Homepage selber. Irgendwo gibts ne Kategorie "Mac Downloads", da ist das dabei.

Ich meine nicht der Client sonderen der Server.
 
sebsebseb schrieb:
Was hast du für ein Programm oder hast du die Systemeinstellungsfunktion gebraucht???

…siehe Post #16, ich hab OSXvnc weggehauen und hab´s über die Systemeinstellungen aktiviert.

Greetz,…
 
sebsebseb schrieb:
Ich meine nicht der Client sonderen der Server.

Der Server ist bei den entsprechenden Windows Versionen automatisch installiert. Man muß ihn nur aktivieren.

Je nach Version kann man sich aber nur einmal auf der Maschine einloggen (inkl. lokal).
 
Incoming1983 schrieb:
Der Server ist bei den entsprechenden Windows Versionen automatisch installiert. Man muß ihn nur aktivieren.

Je nach Version kann man sich aber nur einmal auf der Maschine einloggen (inkl. lokal).

Ich will meinen Mac steuern nicht einen Windows Pc! Also ich brauche der Server für Mac.
 
liquid schrieb:
…siehe Post #16, ich hab OSXvnc weggehauen und hab´s über die Systemeinstellungen aktiviert.

Greetz,…

Wenn ich es über die Systemeinstellung mache geht das irgendwie zu lansam.
 
@sebseb,

Es scheint bei Dir zum Hobby zu werden, innerhalb weniger Minuten zwei Beiträge abzuschicken.?
Das verdoppelt die Serverbelastung gegenüber dem "Normalfall".

Es gibt zwei gute Tricks das zu vermeiden:
1. vor dem Abschicken noch mal kurz nachdenken, ob man was vergessen hat.
2. Wenn man dann trotzdem mal was vergisst, einfach den letzten Beitrag "ändern".

Alles klar? ;)
 
maceis schrieb:
@sebseb,

Es scheint bei Dir zum Hobby zu werden, innerhalb weniger Minuten zwei Beiträge abzuschicken.?
Das verdoppelt die Serverbelastung gegenüber dem "Normalfall".

Es gibt zwei gute Tricks das zu vermeiden:
1. vor dem Abschicken noch mal kurz nachdenken, ob man was vergessen hat.
2. Wenn man dann trotzdem mal was vergisst, einfach den letzten Beitrag "ändern".

Alles klar? ;)

Wenn man etwas ändert bekommen die andern kein E-Mail.
 
Wenn jeder das so macht wie Du, geht der Server in die Knie und wir bekommen alle kein macuser.de mehr ;).

Ne, im Ernst.
Lass' das bitte bleiben. Das muss einfach nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten