VNC (über LAN) langsam ohne ende

schwarzmetaller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
servus.

hab mich früher ned mit vnc beschäftigt, daher vielleicht ne blöde frage..

also das vnc über internet je nach anbindung mehr oder weniger schnell ist, is klar..

hab mir jetzt aber ein vnc server auf meiner xp/gentoo kiste eingerichtet. wenn ich darauf zugreife, komm ich mir vor wie bei einer diashow!! alle 3 sekunden ein bild. hab auch schon mehrereclients (chicken on vnc/vncviewer2.0 usw) versucht.. selbes ergebnis. also da bin ich übers internet fast schneller dran wenn ich rechner von bekannten mach..

farbtiefe hab ich eh schon auf 8 bit gesetzt..also was kanns noch sein??

gibts bei relavnc irgendwo ein "arschlangsam" häckchen oder wie?

Sorry, falls es ne blöde frage sein sollte..

merci
 
Öhm also bei mir ist VNC auch so lahm über Gigabit Lan. Vielleicht ist VNC auch einfach langsam bei GUIs. kopfkratz
 
mann, das is doch stuhl! kann doch ned sein, da is es ja übers internet mindestens genauso schnell wenn nicht schneller :( !
 
Scheint mir ein noch recht unbekanntes oder schlichtweg unlösbares Problem zu sein. Andernfalls hätte doch schon jemand geantwortet. Ich war es von Windows auch gewohnt, eine schnellere VNC-Anindung zu haben. Jetzt kann ich den Zeilen beim Aufbau zugucken. Ist kein schöner Zustand.
 
hab das vorher auch nur unter windows genutzt, aber da geht es im LAN in echtzeit!

keiner mehr eine Idee?
wie gesagt, getestet mit dem normalen realvnc server und als viewer hab ich chicken on vnc Xvnc-viewer und noch nen anderen getestet...

Sers
 
Also ich nutze den vncviewer von Robert Kedoin. Der funktioniert wunderbar und ist auch angenehm schnell (Client auf mac mini, Server auf Dual-Opteron linux Box).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
robat schrieb:
Also ich nutze den vncviewer von Robert Kedoin. Der funktioniert wunderbar und ist auch angenehm schnell (Client auf mac mini, Server auf Dual-Opteron linux Box).

Aber scheinbar nicht unter 10.4, oder? ;)

"April 29, 2005
On Tiger, performance of window dragging has become...well, terrible. I'm not sure when a fix will be in the works, but I know the problem exists."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten