VNC Server für WinXP und Viewer für OSX

ChrisF1977

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
203
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich suche einen kostenlosen (Freeware oder OSS) VNVServer für Win XP und einen Viewer für OS-X.

Hat einen Tip?

MfG
Christian
 
für mac: chicken of the vnc (free)
für pc: realvnc (free)
 
Da wär noch was: wie ist es mit der sicherheit? was sollte man da beachten, wenn ich von meinem mac auf pc zugreife?

hab da freeSSHd mal installiert, aber irgendwie geht es nicht über dieses tool mit dem tunnel.
 
Meiner Erfahrung nach ist freeSSHd für SSH-Tunneling/Portforwarding nicht zu gebrauchen. Um Tunneling/PF mit freeSSHd zu realisieren, musst Du einen Benutzer anlegen, bei dem der Haken zu Tunnels/PF gesetzt ist und in globalen den Einstellungen (lokales) PF gesondert einschalten.

Du kannst dann von Mac OS X aus ein PF anlegen, aber PFs die im Hintergrund laufen und keine Login-Shell starten, lassen freeSSHd (1.0.1) sofort abstürzen. Installiere lieber das Cygwin/openssh-Paket.

Bei mir funktionieren getunnelte Verbindungen vom Mac mit COTVNC 2b04 nicht, weil COTVNC meint, es handele sich um loopback-Verbindungen; die werden von COTVNC im Gegensatz zu anderen VNC Clients nicht unterstützt. In früheren Versionen liess sich das mit "127.0.0.1" anstatt "localhost" umgehen.

Benutz Hamachi(X) für VNC-Sessions. Gleiche Verschlüsselung, spart allen Ärger und ist um ein Vielfaches einfacher zu realisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten