VNC-Server für OSX ???

  • Ersteller rollerueckwaert
  • Erstellt am
R

rollerueckwaert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich suche einen anständigen VNC-Server für den Mac.
Der Apple Remote Desktop ist für meine Ansprüche leider viel zu lahm, und absolut keine Alternative zu UltraVNC der eine Bitrate von bis zu 1 Mb die Sekunde schafft.

Gibt es da was ? Wäre supi :)
Hab schon fleißig gesucht aber bin nicht fündig geworden.

Lieben Dank schonmal jetzt!!!


Gruß,
Tobi
 
Chicken of VNC fällt mir da ein, aber keine Ahnung welche Bitraten das Ding mitmacht...
 
teamviewer?
 
Danke,
aber Chicken of VNC ist leider nur ein Client.

Teamviewer hingegen geht immer den Umweg über Internet, und somit genauso lahm wie die Upluadrate, also so um die 100 kb/s.
Vieeeel zu wenig :)
 
Mit welchem Client gehst Du denn an den Apple VNC-Server?

Ich bin von Chicken of the VNC mittlerweile auf die Bildschirmfreigabe.app umgestiegen, die bei 10.6 dabei ist (bei 10.5 glaube ich auch schon).
Ist schon etwas flotter und der große Vorteil für mich ist, dass ich die Adressen vnc://x.y.z.zz in der Lesezeichenleiste von Safari habe und ruckizucki drauf zugreifen kann.

Wie viele bit/s über die Leitung gehen ist doch wg. Kompression und verschiedene Einstellungen völlig ohne Aussagekraft, oder täusche ich mich da?
 
hab gerade mit teamviewer über Lan versucht, aber für wirklich flüssige Videos in guter Qualität reicht es dennoch nicht. Wahrscheinlich ist VNC dann doch nicht für sowas geeignet.
Die Bitrate hat wegen Kompression etc. wirklich nicht viel zu bedeuten, aber die Kompression kann ich mir ja nicht aussuchen :))
Hintergrund der ganzen Aktion ist, dass ich verzweifelt versuche Kino.to Streams auf dem iPad zu schauen.
Da Apple seine Kunden ja nicht zufrieden stellen will, Adobe und Divx ja scheinbar als nutzlos betrachtet, aber nicht in der Lage ist eine Alternative anzubieten.... dooof :D .....
Mit VNC wollte ichs MacBook-Pro den Stream abspielen lassen und ihn per iPad schauen.

Nu gut, daraus wird wohl nix :)
Bleibt einem wohl nur noch das Hoffen auf Android :p
 
EyeTv kenn ich noch nicht, das werde ich mir gleich mal anschauen :)
AirVideo hab ich bereits ausprobiert.
Die App ist super für Progressive Downloads, um diese dann an das iPad zu streamen.

Aber bei echten StreamingServern, wird doch eigentlich keine Datei auf der Platte gesichert, oder ?
Hmm kann auch sein das ich da falsch liege :)
Auf jeden Fall vielen Dank für die guten Tipps, vielleicht klappts ja doch noch irgendwie mit Kino.to ^
 
Ja, für Video-Streaming ist das eher alles nix mit dem VNC. Hättest Du aber auch gleich schreiben können.
 
Zurück
Oben Unten