VNC richtig einrichten - Win98 und OSX 10.3/10.4

  1. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MacUser,
    ich weiß, dass ich so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt habe, jedoch bin ich trotz der vielen Antworten nicht weitergekommen. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eine komplette, sehr leicht verständliche und gut nachvollziehbare Erklärung dafür geben könntet, wie ich meinen mac (10.3 - bald 10.4) und ne DOSe (98 - bald XP) mit VNC verbunden bekomme. (zusätl. Infos: mac per Router über DSL - DOSe über Modem)

    Vielen Dank im Voraus

    euer Chrisse
     
    Chrisse, 18.06.2005
  2. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    naja, dann wird das wohl nix... Schade :(
     
    Chrisse, 18.06.2005
  3. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Maaaaan,... Biddö helft mir doch...
     
    Chrisse, 19.06.2005
  4. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Dann erbarm' ich mich mal ;)

    Na da gibt es nicht arg viel zu erzählen...
    Win: VNC-Server installieren, fertig.
    Ggf. unter Connections die IP des Macs eingeben, damit nicht Hinz-und-Kunz auf den Win-Rechner verbinden kann.

    Mac:
    Chicken of the VNC installieren, starten, Win-Rechner-IP eingeben (ggf. statt Port '0', Port 5900 eingeben) und [ Connect ] klicken...

    Wirklich keine Hexerei.

    Thomas.
     
    XVCD, 19.06.2005
  5. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wenn das auch funktionieren würde... Aber irgendwie klappt das nicht! Kann das an dem Router liegen? Kannst du mir mal ´nen Link für das Windows Programm geben?

    Danke
     
    Chrisse, 19.06.2005
  6. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Die Win-Version gibts hier: http://www.realvnc.com/dist/vnc-4.0-x86_win32.zip

    Eventuell hast Du vergessen unter der Server-Option (Reiter Authentication) auf No Authentication umzustellen, bzw. unter CONNECTIONS den Haken zu "only accept connection from local machine" WEG zu machen...
     
    XVCD, 19.06.2005
  7. Chrisse

    Chrisse Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    0
    mmh, mal schau´n... Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar!

    GRUSS

    Chrisse
     
    Chrisse, 19.06.2005
  8. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    und? Gehts?
     
    XVCD, 19.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - VNC richtig einrichten
  1. SchappiMu
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    604
  2. drd[cc]
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    235
    Olivetti
    17.02.2017
  3. Matrickser
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.088
    Olivetti
    27.03.2016
  4. spiagl_95
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    312
    spiagl_95
    19.11.2015
  5. Schnapfel
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    453
    Schnapfel
    26.09.2013