VNC richtig einrichten - Win98 und OSX 10.3/10.4

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Liebe MacUser,
ich weiß, dass ich so eine ähnliche Frage schon einmal gestellt habe, jedoch bin ich trotz der vielen Antworten nicht weitergekommen. Es wäre sehr nett, wenn ihr mir eine komplette, sehr leicht verständliche und gut nachvollziehbare Erklärung dafür geben könntet, wie ich meinen mac (10.3 - bald 10.4) und ne DOSe (98 - bald XP) mit VNC verbunden bekomme. (zusätl. Infos: mac per Router über DSL - DOSe über Modem)

Vielen Dank im Voraus

euer Chrisse
 
naja, dann wird das wohl nix... Schade :(
 
Maaaaan,... Biddö helft mir doch...
 
Dann erbarm' ich mich mal ;)

Na da gibt es nicht arg viel zu erzählen...
Win: VNC-Server installieren, fertig.
Ggf. unter Connections die IP des Macs eingeben, damit nicht Hinz-und-Kunz auf den Win-Rechner verbinden kann.

Mac:
Chicken of the VNC installieren, starten, Win-Rechner-IP eingeben (ggf. statt Port '0', Port 5900 eingeben) und [ Connect ] klicken...

Wirklich keine Hexerei.

Thomas.
 
Naja, wenn das auch funktionieren würde... Aber irgendwie klappt das nicht! Kann das an dem Router liegen? Kannst du mir mal ´nen Link für das Windows Programm geben?

Danke
 
Die Win-Version gibts hier: http://www.realvnc.com/dist/vnc-4.0-x86_win32.zip

Eventuell hast Du vergessen unter der Server-Option (Reiter Authentication) auf No Authentication umzustellen, bzw. unter CONNECTIONS den Haken zu "only accept connection from local machine" WEG zu machen...
 
mmh, mal schau´n... Auf jeden Fall bin ich dir sehr dankbar!

GRUSS

Chrisse
 
und? Gehts?
 
Zurück
Oben Unten