VNC - PowerBook (DSL) --> Win98DOSe (56k) Brauche detailierte Anleitung

Chrisse

Chrisse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2004
Beiträge
904
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Freunde des Apfels. Schon mehrmals habe ich hier meine Frage zu dem in der Überschrift genannten Thema gepostet... Jedoch war keine Anleitung erfolgbringend... Höchstwahrscheinlich liegt es an meiner fehlenden Intelligenz (kP), aber deshalb hier noch mal eine Bitte:

Kennt irgendjemand eine Seite mit einer ausreichend detaillierten Anleitung (MAC WIN Firewall etc.) nennen, oder kann mir jemand erklären, angefangen bei den zu nutzenden Programmen bis hin zur Einrichtung was ich genau tun muss? Ich wäre überaus dankbar!

MfG Chrisse
 
VNC über 56k? Vergiss es! Das wird nix.
 
mmh, und bei DSL bzw. ISDN (wie würde ich es machen können?!)
 
Auch ISDN ist dafür noch zu langsam.
In groben Zügen: der Ziel-Rechner braucht entweder eine Internetanbindung mit fester IP oder eine Lösung mittels DynDNS. Dann leitest du im Ziel-Router alle Anfragen auf den Port 590x auf den Rechner weiter. Dort muss ein VNC-Server laufen (für Windows zum Beispiel www.realvnc.com).
 
ähhhm... Also, wie nun? Sorry, aber ich raff´s echt net?!?!
 
Zurück
Oben Unten