vnc osx vs. win will nicht :(

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.055
Reaktionspunkte
9
moin

ich habe in meiner weg einen alten win rechner als datenbank server laufen, auf dem vnc zum remoten installiert ist... alle schlubber win rechner hier können auf den connecten und alles läuft super. sie können auch auf mich connecten wenn ich einen server aufmache nur ich auf keinen win rechner.
ich habe mir chicken for the vnc runtergeladen und als antwort vom server bekomme ich beim connecten auf zb 192.168.0.12:5900 immer nur too many security failures oder so. wisst ihr woran das liegen kann? bzw liegt es am chicken vnc, muss ich mir noch ein anderen client für osx laden? und wenn ja welchen?
 
wenn du einfach nur den winrechner remoten willst, dann reicht der vncviewer

über den sollte es klappen, einstellung brauchst du eigentlich nicht großartig ändern, außer vllt die farbtiefe, je nach netzwerkauslastung!

welchen vnc server verwendes du?
 
hi danke schonmal für die antwort ich probiere es gleich aus. also auf dem "server" läuft realvnc


edit: "No configured security type is supported by 3.3 viewer"
 
ich benutz zu hause tightvnc vom nem win-rechner, ist eine freeware variante des beliebten vnc tools als server!
nach dem installieren, brauchst nur nen pw festlegen und kannst eigentlich gleich mit vncviewer loslegen!
bei mir läuft es zumindest ohne probleme
 
ja gut dann werd ich das nochmal versuchen danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten