Vnc Mac-pc?

fragnix

fragnix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
7
Hallo,

habe ein kleines Probelm, folgende Situation

ich habe ein Geschäft in dem 4 Pcs stehen, nun möchte ich über Internet auf alle 4 PCs zugreifen, wenn geht über eine VPN Verbindung. (die 4 PCs hängen an einem Linksys Router direkt am Inet)
Ich möchte nicht auf die Dateien zugreifen sondern möchte diverse Programme auf den Pcs benutzen (Kundendateneingaben, Statistik....) dachte daher das geht am besten mit VNC

Bitte um eine kleine Anleitung,

Vielen Dank

MfG Christoph
 
Hallo,

habe ein kleines Probelm, folgende Situation

ich habe ein Geschäft in dem 4 Pcs stehen, nun möchte ich über Internet auf alle 4 PCs zugreifen, wenn geht über eine VPN Verbindung. (die 4 PCs hängen an einem Linksys Router direkt am Inet)
Ich möchte nicht auf die Dateien zugreifen sondern möchte diverse Programme auf den Pcs benutzen (Kundendateneingaben, Statistik....) dachte daher das geht am besten mit VNC

Bitte um eine kleine Anleitung,

Vielen Dank

MfG Christoph

VNC unter PC:
Systemsteuerung
Netzwerkverbindung
Neue Verbindung herstellen
Erweitert

So ähnlich unter Vista, sitze gerade am XP...
 
Vielen Dank für den Tipp mit dem Remote Desktop, hat super funktioniert,
allerdings möchte ich das nur ich zugreifen kann, nur mit Passwort ist mir zu unsicher.....
Gibts vielleicht irgendwo ein gutes howto wie das mit vpn funktioniert
oder das ich nur meine mac adresse freischalten kann?

vielen Dank
 
Gibts vielleicht irgendwo ein gutes howto wie das mit vpn funktioniert
Das hängt davon ab, welche Art VPN bei dir zum Einsatz kommen kann.
Wenn dein Linksys-Router VPN-fähig ist, findest du dazu garantiert was im Handbuch.

Wenn die Router Firmware das nicht kann, wäre ein OpenVPN-Server im Netz deiner PCs denkbar...

(...)
oder das ich nur meine mac adresse freischalten kann?
Da würde sich besser noch der verschlüsselte Zugriff über einen SSH-Tunnel anbieten.
 
Zurück
Oben Unten