VNC-kontrolle für mac mini ohne monitor

M

mckoch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
liebe leute,

würde gerne meinen g4-macmini vom powerbook aus fernsteuern. habe auch per vnc eine verbindung hinbekommen. ich würde aber den mini gerne ohne monitor laufen lassen - nur dann funktionierts mit dem verbinden nicht mehr.
(benutze chicken of the vnc und osxvnc, das beim booten automatisch startet). es geht nur, wenn ich den mini mit monitor starte und dann das monitorkabel abziehe....

hat jemand eine bessere idee?
ewigst verbunden
mckoch
 
Blöde Frage: Hast du vielleicht mal Probiert ob es Ausreicht den DVIzuVGA-Adapter anzustecken?
Reicht das aus um die Monitorerkennung zu umgehen?
 
hab ich auch schon probiert, geht leider nicht (;-
der gedanke ist leider zu schön um wahr zu sein...

pk2061 schrieb:
Blöde Frage: Hast du vielleicht mal Probiert ob es Ausreicht den DVIzuVGA-Adapter anzustecken?
Reicht das aus um die Monitorerkennung zu umgehen?
 
Was passiert, wenn du den Monitor ansteckst nachdem(!) der Mac gestartet ist?
Vielleicht kann man dann sehen, was der Mac gerade "macht", wenn der Monitor fehlt. VIelleicht eine andere Auflösung benutzen?
 
...dann erkennt er den monitor nicht bzw. der monitor bleibt dunkel.
andere programme (max/msp gestartet via ein apple-script in den startup-items) laden korrekt. (habe gerade am wochenende eine 12-kanal-soundinstallation auf die weise gestartet, ohne monitor am rechner.)

nur wenn ich was ändern muss, wäre es schön, per vnc oder anders auf den rechner zugreifen zu können.


quack schrieb:
Was passiert, wenn du den Monitor ansteckst nachdem(!) der Mac gestartet ist?
Vielleicht kann man dann sehen, was der Mac gerade "macht", wenn der Monitor fehlt. VIelleicht eine andere Auflösung benutzen?
 
Genau auch mein Problem! :confused: Wer hat eine Idee?
Danke
 
hmm, vlt. liegt der Hund irgendwo in der HW begraben.
Ich steuere mit VNC erfolgreich :) einen G3 ohne Monitor
fern, … das funktioniert wunderbar. Allerdings ist der
SVHS TV Out belegt, aber endet meist am toten Ende
vom Kabel, … da nicht häufig eingesteckt.

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten