VNC for Mac? (for free)

dusselmann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
10
Hi,

gibt es ein freies VNC-Tool für Mac? Bei mir muss ein Server laufen (Mac) und ein Kollege soll von Linux oder Windows drauf zugreifen können. Gibt es sowas?

Gruß, Dussel
 
Das kannst Du in den Netzwerkeinstellungen aktivieren.Da gibt es den Punkt VNC.
 
Vielleicht "Chicken of the VNC"????
 
he29 schrieb:
Das kannst Du in den Netzwerkeinstellungen aktivieren.Da gibt es den Punkt VNC.
Das ist nur die Einstellung für die Firewall. (Aber das muss in der Tat freigeschaltet werden.)

Vine Server (osxVNC)
 
seasar schrieb:
Vielleicht "Chicken of the VNC"????
Ich meine ja das der TE den Mac als "Server" laufen lassen will.

Das HühnchenVNC brauchst du nur um mittels VNC vom Mac auf einen anderen Rechner zuzugreifen.

EDIT Danke der_Kay ... wusst ich auch noch nicht.
 
Isch glaub eher, Du brauchst das!

Läuft auch hier bei mir recht gut.
he29 schrieb:
Ich meine ja das der TE den Mac als "Server" laufen lassen will. OSX lässt ja VNC-Zugriffe zu (ist ja integriert).
Seid wann das denn?

Charlie
 
he29 schrieb:
Ich meine ja das der TE den Mac als "Server" laufen lassen will. OSX lässt ja VNC-Zugriffe zu (ist ja integriert).
Also brauche ich KEINE zusätzliche Software?
 
dann wird der Vine Server installiert :) Danke euch!
 
Hmmm - also wenn ich in den ARD-Einstellungen VNC aktiviere (Unter Systemeinstellungen->Sharing), kann ich auch von einem PC aus mit VNC auf die Macs zugreifen! Firewall habe ich gar nicht an, weil ARD nur im Intranet genutzt wird und ein Router mit Paketfilter nach draußen vorgeschalten ist.

Geht hier auch ohne Vine Server.


animalchin
 
animalchin schrieb:
Hmmm - also wenn ich in den ARD-Einstellungen VNC aktiviere (Unter Systemeinstellungen->Sharing), kann ich auch von einem PC aus mit VNC auf die Macs zugreifen!

Geht hier auch ohne Vine Server.


animalchin


Danke....das wollt ich hören. Ich hab schon an mir selbst gezweifelt (siehe oben) :D
 
Genau das ist eben auch meine Frage.
Für was muß man den Vine VNC Server installieren, wenns doch ein einfaches Häkchen unter Systemeinstellungen > Sharing > AppleRemoteDesktop auch tut?

Danke für die Aufklärung.


Der Mario
 
Genau das ist eben auch meine Frage.
Für was muß man den Vine VNC Server installieren, wenns doch ein einfaches Häkchen unter Systemeinstellungen > Sharing > AppleRemoteDesktop auch tut?

Danke für
Das würde mich auch interessieren.
Kann es sein, dass Apple Remote Desktop etwas proprietäres ist, und nicht vnc unterstützt? So dass man mit Windows und Linux nicht drauf zugreifen kann?
 
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der vineVNC flüssiger ist, grade wenn man von aussen über das Internet auf die Kiste zugreift,... beim Eingebauten hab ich da fast nur "Standbilder" gehabt, hingegen man mit wineVNC flüssig arbeiten konnte.
 
Zurück
Oben Unten