VNC Client

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von danius, 10.04.2008.

  1. danius

    danius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.04.2007
    Hi Leute,

    was haltet ihr von "Chicken of the VNC" oder nimmt die Mehrheit ein anderes Prog?

    Würde das Ganze auch mit Bordmitteln funktioniert?

    Grüße, Danius
     
  2. MacMännchen

    MacMännchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.877
    Zustimmungen:
    213
    Mitglied seit:
    03.10.2006
    Unter Tiger verwende ich auch CotVNC.

    Leopard kann es mit Boardmitteln. Im Finder Apfel+K und dann vnc://hostname oder vnc://ip-adresse.
     
  3. wepmac

    wepmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    Hi

    Habe da gerade TeamViewer gefunden.
    Hat jemand Erfahrung damit bzw. ist es möglich einen XP-Home zu steuern?.

    lg Werner
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Ja, das geht. Dazu muss aber jemand am PC sitzen, der dir den Code für die Sitzung übermittelt.
     
  5. wepmac

    wepmac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    25.04.2007
    Hi

    Jetzt habe ich TeamViewer getestet und finde es richtig gut.
    Vor allem ist es für die private Nutzung kostenlos und da ich meiner Nichte jetzt Online helfen kann ist das mit dem vorm PC sitzen gerade das was ich suchte.Sonst hätte ja nur ich die Arbeit und Sie das Vergnügen ;).

    lg Werner

    Fast vergessen: Funktioniert auch mit XP Home :)
     
  6. Dilirias Cortez

    Dilirias Cortez unregistriert

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    545
    Mitglied seit:
    17.06.2007
    Muss zugeben. Teamviewer ist saumäßig genial wenn man jemanden helfen wil. Aber sonst taugt es nicht. Vor allem sollte man sich sorgen um den "mann in der Mitte" machen. Die sehen auch alles und who knows was die damit machen ;)
     
  7. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.290
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Schau dir mal die Referenzkunden an. Glaube kaum, dass die sich leisten könnten, irgendwelchen Schmuh zu machen.

    Hab übrigens mal was drüber gebloggt.
    http://www.admartinator.de/2008/04/10/fernwartung-mit-teamviewer/
     
  8. danius

    danius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.04.2007
    Hätte noch eine Frage zum Bordmittel unter 10.5:
    vnc://ip-adresse

    Wie kann ich mich für diese Verbindung mit einem speziellen Login einloggen?
    Bei ssh ging das mit -l username
     
  9. KellerKind

    KellerKind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Mitglied seit:
    24.10.2004
    dadurch wird die screensharing.app gestartet und da kannst du dein username und passwort eingeben
     
  10. danius

    danius Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    29.04.2007
    bei mir erscheint irgendwie nur "Kennwort eingeben" :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen