VNC bzw. Screensharing Bildschirmauswahl unter Windows

E

Eppi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
473
Reaktionspunkte
7
Hallo Forum,

in der Hoffnung dass ich nicht direkt gesteinigt werde bräuchte ich etwas Hilfe von VNC-Windows-Kennern.

Letztens habe ich mich via Screensharing von meinem MBP auf meinen IMac mit zusätzlichem externen Monitor verbunden und habe voller Erstaunen festgestellt, dass ich auswählen kann welche(n) Monitor(e) ich in der VNC-Session habe. Ist man ja vom Mac gewohnt ;-), aber ich suche nach demselben Feature in der Windows-Welt.

Der VNC-Server muss auf einem XP laufen und client-seitig nach Möglichkeit auch. Leopard als Client wäre aber auch denkbar.

Vielleicht hat ja schonmal jemand von euch sowas gesehen.

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruss Eppi
 
Zurück
Oben Unten