[VMWare] Windows hängt beim Herunterfahren

K

KampfFrettchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2009
Beiträge
261
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

ich sitze hier vor einem kleinem Problem mit VMWare 2.0.4 und Windows XP SP3.

Das emulierte Windows hat sich beim herunterfahren aufgehangen(beim blauem Bildschirm "Windows wird heruntergefahren") und ich habe unabsichtlich VMWare beendet. Somit hat er natürlich die virtuelle Maschine angehalten.

Nun ja, jetzt hängt Windows endgültig bei diesem Bildschirm und ich kann nichts mehr machen.
Strg-alt-entf senden bringt nichts, VM neu starten auch nicht.

Normalerweise würde ich den Computer "hart ausschalten"(Power Knopf 6 Sekunden), aber das ist ja bei VMWare schwer möglich.

Wie bekomme ich, das emulierte Windows heruntergefahren/neu gestartet, sodass ich wieder damit arbeiten kann?

Steh derzeit echt am Schlauch :(
 
Hmm, also wenn ich in Parallels zweimal auf "Stop" drücke, dann ist das wie Power aus und danach startet das lädierte Windows so gut es kann.

Es müsste doch auch irgendwie einen Stop oder sowas in VMware geben behaupte ich mal. Vielleicht kann man die VM auch zurücksetzen.

Was passiert denn, wenn du die VM wieder startest?
 
Hm ein Stop habe ich leider noch nicht gefunden. Nur VM Anhalten und herunterfahren. Aber das herunterfahren bringt nichts, weil es anscheinend nur dem Windows den Befehl gibt herunterzufahren. Aber da das ja hängt bringt das nicht viel.

Wenn man bei VMWare die Maschine "stoppt", wird sie nur angehalten und der Zustand der Maschine wird gespeichert. Deshalb bin ich mehr oder weniger in diesem Teufelskreis gefangen :(
 
Ok hat sich erledigt. Habe das MBP neu gestartet, dann hats hingehaun. Danke trotzdem
 
Es gibt die Option "Virtuelle Maschine - Zurücksetzen"...was einem Hard-Reset gleich kommt. Das hätte in deinem Fall wohl geholfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KampfFrettchen
Zurück
Oben Unten