Vmware + Win2k + Kartenleser + Onlinebanking

fbr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2007
Beiträge
446
So... Hallo erstmal!
Ich trage mich mit dem Gedanken zum Switcher zu werden und mir ggf. einen iMac oder ein Macbook zu zulegen.

Auf meinem Windowsrechner nutz ich allerding ein Onlinebankingprogramm in einer Vmware unter Win2k mit einem Reiner SCT Kartenleser.
Verständlicherweise will ich darauf natürlich nicht verzichten ;)

Kann ich das Vmware Verzeichnis/Daten ohne Probleme auf einem Mac nutzen incl. des Kartenlesers und normal damit weiterarbeiten?

Ich danke schonmal für die Antworten!
 

conrast

Mitglied
Registriert
14.06.2005
Beiträge
139
VMWare gibt es im Moment nur als Beta Version für Mac. Als alternative gibt es noch Parallels, da müsstest du aber dein w2k neu installieren und ob das mit dem Kartenleser klapt kann ich dir auch nicht sagen.
 

Konni

Mitglied
Registriert
18.12.2006
Beiträge
139
Sofern die VMware Beta für OSX wie die Windows bzw. Linux Version, das durchschleifen von USB beherrscht, geht der Kartenleser ohne Probleme.

Und das Datenformat von deiner vorhandenen VM sollte wohl auch mit der Beta für OSX laufen (wenn ich mal zeit hab, werd ich das wohl mal austesten).


http://www.vmware.com/products/beta/fusion//

Sollte eigneltich alle deine Fragen beantworten.‚
 

fbr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2007
Beiträge
446
Das wäre doch top.

Dann bräuchte ich nur mein Vmware Image auf den Mac schieben und könnte wie immer weiterarbeiten ohne Umstellung!
 

sgmelin

Aktives Mitglied
Registriert
16.05.2004
Beiträge
3.729
Kann ich das Vmware Verzeichnis/Daten ohne Probleme auf einem Mac nutzen incl. des Kartenlesers und normal damit weiterarbeiten?

Kein Problem. Du kannst Windows VMs ohne weiteres auf dem Mac (mit VMware) verwenden. Ob allerdings Dein Kartenleser funktioniert weiss ich nicht, gehe aber mal davon aus.
 

fbr

Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.01.2007
Beiträge
446
*Update*

VMware Image von Windows 2000 lief ohne Probleme unter Fusion.
Allerdings läuft der Kartenleser nicht. :(
 
Oben Unten