Vmware/Parallels + Bootcamp = Keine Maus/Tastatur

hide~

hide~

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
430
Reaktionspunkte
27
Hallo. Ich verwende einen iMac mit Leopard und habe per Bootcamp noch mein Windows XP installiert, da ich es für einige Anwendungen und Spiele nutze. Nun möchte ich nicht immer Bootcamp starten und für die meisten Anwendungen reicht ja eine Virtualisierung. Also habe ich mir jeweils die Testversionen von Vmware und Parallels besorgt, wobei ich erwähnen muss, dass ich Vmware schonmal früher getestet habe und die gleichen Probleme auftraten.

Mein Problem ist einfach, dass weder bei Vmware, noch bei Parallels meine Maus und Tastatur unterstützt werden. Als Tastatur benutze ich die kabelgebundene Alutastatur vom Mac und als Maus meine Logitech MX510.

Ich habe immer 5 Minuten lang gewartet und irgendwie versucht die Vmware Tools oder Parallels-Tools zu installieren, aber das geht ja ohne Engabegerät sehr schlecht.

Übrigens habe ich jeweils vor Vmware Fusion und Parallels die Bootcamp-Partition neu erstellt und per Winclone das vorher erstellte Image wieder aufgespielt um Komplikationen zu vermeiden.

Lösungsvorschläge?
 
Kann mir denn niemand helfen oder Lösungsansätze bieten?
 
Hatte das gleiche Problem unter Bootcamp (WinXP). Ich besitze eine Mighty Mouse.

Also, habe ich stattdessen eine stinknormale USB-Maus angeschlossen und damit die Bluetooth-Mighty installiert. Die Tastatur muß eigentlich sofort funktionieren.

Gruß, Volker.
 
Tastatur geht nun

Nachdem ich mal meine Logitech-Bluetooth-Maus ausgeschaltet habe, ging plötzlich die Tastatur und das Touchpad.

Paralles 4 und Tiger auf Macbook
 
Zurück
Oben Unten