VMware fusion

LaPetiteMort

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
6
hallo

ich muss leider aus beruflichen gründen mit easysales arbeiten das läuft aber leider nur auf windows. habe zwangsweise windows vista als zweites betriebssystem (mit bootcamp) auf meinen mac installiert, bin damit aber überhaupt nicht zufrieden.
kann mir irgendwer sagen wie das mit VMware fusion so läuft? wäre ja vielleicht eine bessere lösung.

Vielen Dank
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.449
In welche Hinsicht bist du denn nicht zufrieden?
 

LaPetiteMort

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
6
Ich habe erst vor ein paar tagen windows installiert und hab überhaupt keinen plan wie ich am schnellsten daten von meinen mac betriebssystem auf mein windows bekomme, oder auf das andere betriebssystem wechsle???
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.449
Naja, Betriebssystemwechsel entweder neustarten und nach dem Gong die ALT Taste gedrückt halten. Da kannst du dann auswählen was du haben willst.

Du kannst dir ja mal Fusion herunterladen und testen. Du kannst damit die Bootcamp Installations benutzen.
Dann kannst du die Daten per Drag&Drop vom OSX Desktop rüber zu Windows ziehen und umgekehrt.

Und wenn dir das dann besser gefällt kannst du die Bootcamp Partition zu einer reinen virtuellen Maschine machen und die Bootcamp Partition wieder löschen.
 

LaPetiteMort

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
6
Das hört sich schon mal gut an:) Danke
Eine frage hätt ich noch:
Wenn ich fusion installiere wird dann mein aktuelles windows überschrieben?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.449
Nein. Fusion installiert sich auf der OSX Seite. Die Windows Seite bleibt dabei unangetastet.
 

LaPetiteMort

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.11.2008
Beiträge
6
Sehr gut :D
werd mir gleich mal die testversion runterladen.

vielen dank für deine hilfe
 

Atschel

Neues Mitglied
Mitglied seit
18.10.2008
Beiträge
19
ich möchte den weg umgekehrt gehen.

ich habe bereits fusion mit windows xp installiert.
wenn ich nun bootcamp zusätzlich möchte, habe ich folgende fragen:

- brauche ich eine extra parition?
- muß ich xp, fusions, und weitere programme wieder löschen und dann ne installieren?
- kann ich weiterhin mit fusion auf später unter bc installierte programme zugreifen?

Danke für eure Hilfe.
 

Garagoos

Mitglied
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
291
- brauche ich eine extra parition?
ja brauchst du...richtet Bootcamp für dich ein

- muß ich xp, fusions, und weitere programme wieder löschen und dann ne installieren?
Kannst du musst du aber nicht... dann hast du 2x XP...einmal als reine VM und einmal mit Bootcamp. Und ja wenn du Bootcamp zusätzlich nutzen willst musst du dort die Programme erneut installieren.

- kann ich weiterhin mit fusion auf später unter bc installierte programme zugreifen?
Ja das geht...sowohl VM Ware als auch paralells können eine Windowsinstallation unter Bootcamp als VM öffnen. Somit brauch man Windows via Bootcamp wirklich nur noch für Spiele starten.
 
Oben