VMWare Fusion/Windows 7, Zugriff auf iCloud Drive

LittleNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Gibts einen Weg um aus dem virtuellen Windows heraus (bei mir Windows 7) auf den iCloud Drive Ordner zu zugreiffen? Auf Mac OS-Seite habe ich den tatsächlichen Speicherort zwar gefunden, aber kann diesen Pfad aus Windows heraus nicht ansteuern.

Ein Alias auf dem Schreibtisch wäre vielleicht ein Umweg, aber den kann Windows ja nicht verwenden (wird dort als unbekannter Dateityp angezeigt).
 
Da die Google-Suche nichts nützliches bringt, habe ich nach langem selbst probieren die Lösung rausgefunden:

Im virtuellen Windows diesen Pfad öffnen: \\vmware-host\Shared Folders\BenutzernameDesMacUsers auf meinem Mac\Library\Mobile Documents\com~apple~CloudDocs\

Das ist der iCloud-Drive Ordner und die dortigen Elemente lassen sich auch auf dem Windows-Desktop oder in den Windows-Favoriten verlinken.
 
Zurück
Oben Unten