VMWare Fusion und Freigaben (Share)

AKiP

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde,

ich habe ein Problem:

Es gibt eine Freigabe auf der "Macintosh HD" die als Netzwerklaufwerk unter XPProf. in der VMWareFusion-Umgebung (auf dem gleichen MAC) angesprochen wird.

Das funktioniert eigentlich so wie es soll.

Ich kann Verzeichnisse anlegen, Dateien erstellen, kopieren etc.

Ich kann aber nicht verschieben! Wenn ich ein Verzeichnis (oder eine Datei) verschiebe, kann ich danach nicht mehr darauf zugreifen, weder direkt über Leopard, noch über XP. Sämtliche Rechte sind weg (d--------- statt drwxr-xr-x, oder --------- statt -rwxr-xr-x bei Files).

Ich kann das zwar über das Terminal und chmod korrigieren, ist aber lästig.

Ist das eventuell ein Bug in VMWareFusion, im OS-X, oder woanders?

Das Verzeichnis ist über Systemeinstellungen->Share für bestimmte Benutzer freigegeben (die sich auch anmelden).

Wie gesagt, es klappt alles bis auf das Verschieben.

Viele Grüße

Andreas
 
Die VMware Tools hast du installiert?
 
Wo im Dateisystem bei Mac OS liegt denn diese Freigabe ?
 
VMWare Tools sind installiert.

Das freigegebene Verzeichnis liegt im root der Festplatte (/share heisst es), also nicht in einem User-Verzeichnis...
 
Zurück
Oben Unten