VMWare Fusion und Bootcamp - Verständnisfrage

M

Maxxor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
395
Reaktionspunkte
24
Hello,

Ich habe WindowsXP über Bootcamp installiert und jetzt taucht es auch in meiner VMWare Fusion auf. Eigentlich wollte ich ja immer neustarten um ins Windows zu kommen. Aber interessehalber habe ich jetzt mal Windows in der VMWare gestartet, was auch super geklappt hat.
Dann hat er direkt irgendwelche Tools installiert..

Habe ich jetzt irgendwas an meiner Windows Installation zerschossen?
Sollte ich lieber die Finger davon lassen, Windows in einer VMWare zu starten?
Ich habe kein Problem damit, Windows immer über einen Neustart zu aktivieren.. Aber wenn natürliches Beides geht, umso besser :)


Grüße
Maxxor
 
nein, die vmware tools stören nicht im bootcamp betrieb von windows...
die werden nur geladen, wenn du vmware nutzt...

wie du windows nutzt ist egal, in der VM lassen sich halt nur schlecht grafikkarten intensive sachen schlecht nutzen.
 
@TE:

Die VMWare-Tools sind sowas wie ein "Treiber Paket" von VMWare. Es verbessert etwas die Performance und Stabilität, wenn du WindowsXP als virtuelle Maschine ausführst. Die Installation dieses Pakets wird von VMWare dringend empfohlen. :)

Wie oneOeight schon sagte, ist das Betreiben von Windows in der VM okay fürs Arbeiten (Office, Downloads, Brennen, Surfen), aber für das Spielen taugt es meiner Meinung nach gar nicht, es sei denn du spielst echt "alte Schinken".

Bei weiteren Fragen immer Feuer.

MfG
Laurooon
 
Falls der Start in der VM einmal schief geht oder Windows in VM mit einem heftigen bluescreen abstürzt, dann kann es durchaus sein, daß das Windows auch mit Bootcamp und Neustart Probleme hat (habe das selbst schon erlebt).
 
Spielen geht auch einigermaßen (NfSU2 auf iMac).

VMware benutzt halt die "normale" Windows installation per Bootcamp und führt sie parallel aus. Dann hast du zwar beides parallel, aber es ist nicht so schnell, da alles, was Windows von der Hardware will erst durch VMware und durch Mac OS durch muss. Für Office reicht es alle male. Interessant ist der Kohärenzmodus, der Mac und Windows Fenster ineinander vermischt, als wären die beiden Betriebssysteme verschmolzen.
 
Zurück
Oben Unten