VMWare Fusion und Bootcamp Partition

M

markusepe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Habe VMWare Fusion installiert. Beim ersten Start beim Zugriff auf die Bootcamp Partition kommt eine Fehlermeldung, dass er auf etwas nicht zugreifen kann (user/.... etc.) habe dann im Forum geschaut und dort wurde mir mitgeteilt, ich sollte doch mal eine Datenträgerprüfung vornehmen und die Rechte überprüfen.

Wollte ich auch, jedoch lässt sich unter den Systemeinstellungen die Bootcamp Partition nicht überprüfen. Da kommt immer eine Fehlermeldung mit ungültiges System/Laufwerk etc.


Der hat dann nach mehrmaligem Starten von VMWare versucht, Windows 7 zu starten, hat dann aber abgebrochen und wollte entweder den Reparaturassistenen starten oder Windows normal starten.

Windows normal starten ging nicht. Reparatur konnte er nicht vornehmen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt oder einen Tip für mich ?
 
Windows normal starten ging nicht. Reparatur konnte er nicht vornehmen.

Willkommen im Forum.

Mit "normal starten" meinst Du sicher den direkten Start von Windows mit der alt- Taste?

Wenn das nicht funktioniert, sichere so schnell wie möglich von Mac OS aus Deine wichtigen Windows - Daten, bevor Du mittels Windows - DVD irgendwelche Reparaturversuche unternimmst.

KaiAmMac
 
habe meinen mac gerade mal 2 wochen. ich habe sofort mittels bootcamp eine auch 100% funktionierende Windows 7 Installation hinbekommen. Das mit dem Dualboot (beim Booten Wahltaste) oder auch vorher in den Systemsteuerungen die jeweiligen Bootlaufwerke starten (Mac oder Win) geht alles. Als ich VM Ware installiert hatte, konnte man ja auswählen, ob man eine bestehende bootcamp partition nutzen will oder neu installieren möchte. ich habe bootcamp partition genutzt. es tauchte dann ein fenster auf, in dem vmware startete und ich konnte dann sehen, dass windows wird gestartet dort stand. dann brach er ab und ich kam ins menu reparieren oder normal starten. normal starten führte wieder zu nichts, also reparatur, was jedoch auch nicht ging (keine reparatur vorgenommen). wenn ich dann "normal" windows gebootet hatte, kam zwar wieder einmalig die fehlermeldung mit dem normal oder reparieren, wenn ich normal gewählt habe, funktionierte wieder alles.

wenn ich nun unter Mac OS Lion die bootcamp partition prüfen will (rechte und datenträger etc.) geht beides nicht, kommt eine rote schrift mit fehlermeldung.

wie kriege ich das ding am laufen oder mach ich was falsch ?
 
Ich denke, das eigentliche Problem sind die VwWare Tools. Starte Windows im abgesicherten Modus und kehre zu einem Systemwiederherstellungspunkt ohne VMWare zurück.

Alternativ kannst Du die VMWare Tools auch löschen und es dann erneut versuchen.

Backup nicht vergessen.

KaiAmMac
 
Hallo, hatte unter Lion das gleiche Problem und konnte es mit diesem Link aus dem VmWare Support lösen:
http://kb.vmware.com/selfservice/mi...nguage=en_US&cmd=displayKC&externalId=1003483
Habe mir dabei die beiden zuerst vorgestellten Lösungsansätze gespart und bin gleich in den Library Ordner/Application Support/VMWare Fusion/Virtual Machines und habe dort wie beschrieben den Ordner Bootcamp gelöscht. Danach das Programm VMWare Fusion (Ich hatte die 4.0 Version) beendet und neu gestartet. Die Bootcamp Partition wird dann neu eingelesen (dauert ein paar Minuten) danach ließ sich Windows 7 Problemlos über Bootcamp in VMWare Fusion 4.0 starten.
Würde mich freuen wenn es euch auch weiter hilft.
Grüße appleTVuser
 
Zurück
Oben Unten