macOS Mojave VmWare Fusion Speicherort

P

Purrpshit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hey ,

da ich kein passendes Thema gefunden habe schreib Ichs hier nun rein ...

Auf meinen 128GB Rechner läuft eine Virtuelle Maschine mit etwa 70GB gespeichert hab ich diesen auf meiner Macintosh HD als VMBundle als Alternative hab ich mir n 128GB Stick besorgt wo ich die VMWare speichern wollte , jedoch erstellt sich eine 2 virtuelle Festplatte und ich kann lediglich ohne diesen Stick die Maschine nicht starten das 70GB VMBundle bleibt jedoch weiterhin auf dem Rechner .

format : .vmwarevm
VMware Fusion pro 11

wäres als Lösung möglich eine Externe Festplatte zu kaufen die Daten der alten zu Speichern eine neue VM auf der externen zu erstellen und die alten Daten dann in den neuen Ordner zu packen ?
und/oder ist es möglich die VM auf den 128GB Stick zu speichern , da ich gehört habe das die VM Fusion nicht vom USB aus startet anscheint muss man lediglich den Stick bootbar machen und was in der VM ändern , möchte nur nichts ohne eine Anleitung ändern .

wäre jeder Hilfe dankbar .
 
Bitte Satzzeichen benutzen!
Was du hier hinwurschtelst sind unleserliche Bandsätze.
 
Bitte Satzzeichen benutzen!
Was du hier hinwurschtelst sind unleserliche Bandsätze.
Kann ich meine Virtuelle Fusion Maschine auf ner externen Festplatte speichern und diese auch dadrüber usen ?

hoffentlich hast es jz verstanden .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purrpshit
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purrpshit und tocotronaut
Schick. Kannte ich nicht. Ich hab mich schon gefragt, warum es sowas nicht gibt.

Aber letztlich bin ich da aus mechanischen Gründen lieber bei einem kurzen flexiblen kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab mir bereits ne SSD gekauft und die VM Datei in die SSD geschoben wenn ich jedoch von da aus starten möchte startet die VM nachdem Windows Login und hängt unnormal aufn Desktop man kann nichts mögliches Anklicken nach etwa 1-2 Minuten kommt ein Bluescreen und die VM schließt sich .
 
Das passiert nur auf der ssd?

wenn du die datei wieder nach intern kopierst nicht?
 
jop, das passiert nur auf der SSD / HD sowie aufn USB Stick

auf der internen läuft sie wieder komplett flüssig eventuell kann man Fusion nicht auf einem Datenträger speichern .
 
Doch, das geht normalerweise problemlos.

Allerdings: Je schneller ein Speicherort ist, desto besser.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten