VMware Fusion & RedHat EL4: Kein Netz :/

derJosh

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich bin mir nicht so wirklich sicher, wohin ich es posten soll, aber ich hoffe hier bekomme ich ein wenig Hilfe.

Ich habe ein Red Hat Enterprise Linux 4 Image bekommen und mir VMware Fusion besorgt - das Image startet ohne Probleme.

Über Setup habe ich dann eth0 konfiguriert - Linux will aber mein GW nicht pingen :/ ... allgemein geht keine Kommunikation nach außen.

Habe in VMware Bridged eingestellt, aber auch schon NAT ausprobiert.
eth0 neu gestartet usw ... meiner Meinung nach ist alles richtig konfiguriert.

Irgendwie habe ich momentan keine Idee, woran es liegen kann.

Vielleicht bekomm ich ja von euch ein wenig "Inspiration"? :)

Danke und Gruß,
derJosh
 
derJosh schrieb:
Ich habe ein Red Hat Enterprise Linux 4 Image bekommen und mir VMware Fusion besorgt - das Image startet ohne Probleme.

Über Setup habe ich dann eth0 konfiguriert - Linux will aber mein GW nicht pingen :/ ... allgemein geht keine Kommunikation nach außen.

derJosh

Hi,
hier ne Idee:

Hast du mal die Mac-Adresse deiner Eth0's verglichen ?

Meine mich daran zu erinnern das beim Clonen eines VM-Ware images
das neue Image auch eine andere virt. MAC bekommen hat..
Nur hat das RedHat das bei mir nicht mitbekommen - erst wenn du das Interface löscht/neu anlegts. Oder halt direkt in den Settings editierts.

Grüße, fellmonster
 
Wo hier grad die Rede von VMWare Fusion ist:

Kann man die fertigen VMWare Images problemlos benutzen oder muss man da was bestimmtes beachten?
 
Zurück
Oben Unten