VMware Fusion Pro: vmx-Datei einer verschlüsselten VM bearbeiten

roedert

roedert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
12.146
Reaktionspunkte
3.314
Ich habe eine verschlüsselte VM erstellt, da nur bei einer solchen ein TPM-Modul hinzugefügt werden kann. Und ein solches benötige ich zwingend um firmen-policy-konform zu sein.
Durch die Verschlüsselung ist die vmx-Datei leider nicht mehr mit einem normalen Editor zu bearbeiten (dort steht nur noch Unsinn drin), dort müsste ich aber manuell eintragen, welche USB-Devices direkt mit der VM verbunden werden müssen um dies nicht jedesmal manuell machen zu müssen. Das geht imho nur über Editieren der vmx-Datei und ist nirgends unter den normalen VM-Einstellungen machbar.
Weiß jemand einen Weg, wie ich dies bei einer verschlüsselten VM machen kann?
 
Zurück
Oben Unten