VMware Fusion - keine Tastatureingabe möglich im Windows

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Bendo, 08.04.2008.

  1. Bendo

    Bendo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    Hallo,

    ich bin nun schon seit fast 1 Tag stolzer Besitzer eines iMac´s. Da ich mir vorgenommen habe komplett umzusteigen, aber beruflich und zum spielen noch Windows brauche, habe ich so ziemlich als erstes BootCamp ausprobiert. Das hat soweit alles geklappt.
    Allerdings hat das installierte Vista x64 scheinbar nicht alle Treiber von der Leopard DVD gefressen. Blöde Frage daher vorweg: Ist das BootCamp von einem iMac überhaupt mit x64 Treibern ausgerüstet? Habe in irgendeinem Forum gelesen, dass da Leute behauptet haben, x64 geht nur auf einem MacPro. Da diese Leute aber auch behauptet haben, in einem iMac sei nur ein 32 Bit Prozessor :rolleyes: - habe ich den Beitrag mal gepflegt ignoriert und es einfach ausprobiert....

    Nun der zweite Schritt, das Bootcamp möchte ich eigentlich nur zum spielen verwenden. Für Programme würde ja VMware Fusion reichen. Und dieses kann auch das native Windows von BootCamp virtuell starten.
    Tut es auch, ich komme bis zum Anmeldebildschirm. Da habe ich dann allerdings weder Maus, noch Tastatur und kann mich somit nicht einmal anmelden um die VMware-Tools zu installieren oder ähnliches. :rolleyes:

    Hat jemand eine Idee dazu? :confused: Und vllt. noch was ich tun kann, damit das BootCamp dem Vista x64 alle Treiber beibringt?

    Gruß aus Dortmund

    Bendo
     
  2. Bendo

    Bendo Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.04.2008
    So nach einigen missglückten Versuchen habe ich es nun hinbekommen. Warum es nun funktioniert weiss ich selbst nicht, habe aber einmal im abgesicherten Modus gestartet, um zu schauen, ob ich dort Maus und Tastatur habe. => hatte ich. Und nach dem normalen Starten anschließend, konnte ich nun auch meine Maus und Tastatur benutzen und erfolgreich die VM-Tools installieren.

    Gleich werd ich mal nach dem Bootcamp Problem schauen.


    Bendo
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tastatureingabe möglich Forum Datum
Win 10 Standalone auf IMac 9.1 möglich Windows auf dem Mac Mittwoch um 09:55 Uhr
Boot-Camp: Nicht genug Speicher Windows auf dem Mac 20.03.2018
Unter Parallels: Office 365 und Office 2013 gleichzeitig möglich? Windows auf dem Mac 03.01.2018
Tastatureingabe funktioniert nicht bei XP Installation Windows auf dem Mac 02.03.2010
Keine Tastatureingabe bei vmware fusion+bootcamp möglich Windows auf dem Mac 06.10.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.