vmware Fusion High CPU Windows

Migra

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2007
Beiträge
93
Hallo

ich habe einen Mac Mini (Mac mini (2018)) 32 GB Ram usw.

Nach Update auf Big Sure, dröhnt der Lüfter immer wieder , da ich dort eine Windows Vm habe unter Fusion. Dieses nervt extrem, schalte ich die aus , ist auch ruhe im Karton :)

Mal ne Frage, wer hat den gleichen Effekt ?

lg
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.441
Guck doch mal in Windows was da CPU Last erzeugt.
Die VM verbraucht ja nicht von sich aus viel CPU.
Wie viele Kerne gibst du denn der VM?
 

Migra

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2007
Beiträge
93
Hallo

die Vmware langweilt sich CPU 10% :)

Seitenkanalablgeich werde ich mal probieren danke
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.441
Und wie viel CPU benutzt vmware-vmx denn in der Aktivitätsanzeige wenn die Lüfter nerven?
 

Migra

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2007
Beiträge
93
1617798084257.png
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
57.441
Die App selber macht ja nicht die CPU Last.
Lass dir mal alle Prozesse anzeigen, da muss es einen vmware-vmx Prozess geben.
 

Migra

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2007
Beiträge
93
Hallo

so habe mal ne neue VM erstellt und Patche gerade Windows und meine nachdem ich Seitenkanalablgeich deaktiviert habe ist es besser geworden. Der Lüfter kommt zwar noch ab und zu aber nicht mehr so penetrant wie vorher. und beim patchen ist es auch ok finde ich oder?

lg
 

Migra

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2007
Beiträge
93
Hallo

so ich habe mal die alte VM gestartet und dort auch den Seitenkanalablgeich deaktiviert , siehe da es funzt ohne Lüfter. :)

danke euch alle. Komisch nur unter Windows, Debian usw da passiert ncihts aber egal
 

Migra

Mitglied
Thread Starter
Registriert
11.07.2007
Beiträge
93
aber ab und an geht er doch noch an, sofern er was im Netzwerk macht, Download oder so
 
Oben