VMWare Fusion Fehlermeldung "This virtual machine appears to be in use."

Zaphod3000

Zaphod3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
679
Reaktionspunkte
5
Ich habe eine SuSE 10.2 installiert. Leider ist durch einen Stromausfall (oder eher das vorher nicht funktionierende automatische Standby) die VM nicht richtig runtergefahren worden. Nun kommt die Fehlermeldung "This virtual machine appears to be in use." Bei den Windows Installationen konnte ich durchs Löschen eines Verzeichnisses oder mehrerer Dateien wieder alles ans laufen bekomen. Nun ist aber die fragliche Datei innerhalb der Datei "SUSE Linux .vmwarevm" welche ich ja nicht als Ordner öffnen kann. Jemand eine Idee, wie ich da dran komme?
 
selbe problem

hi,

hab das selbe problem. gibts schon irgendwelche lösungsmöglichkeiten diesbezüglich?
 
Also ich kenne nur VMWare mit Linux als Host. Hatte da ähnliches, habe alle Prozesse, die mit VMWare zu tun hatten (ich glaube da gibt es noch einen Dämon) manuell gekillt und neu gestartet. Dann lief es wieder.
 
problem gelöst

hi leute,

ich glaub ich habe das problem gelöst. und zwar muss man das verzeichnis mit den lock-files löschen.

funktioniert mit dieser zeile:
[euer verzeichnis]/Virtual Machines/Ubuntu.vmwarevm phil$ rm -r Ubuntu.vmx.lck

beste grüße,
philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zaphod3000
Kann das sein, dass Du was in der Reihenfolge verdreht hast?
 
Deswegen:

Code:
MacBook:/temp/SuSE10.2 user$ SUSE3.vmwarevm phil$ rm -r SUSE3.lck
-bash: SUSE3.vmwarevm: command not found

für mich irgendwie logisch, weil doch SUSE3.vmwarevm als Befehl angesehen wird, oder?
 
Heute hat mir ein Kollege gezeigt, dass die Datei SUSE3.vmwarevm in Wirklichkeit ein Verzeichnis ist. Im Finder erscheint sie als Datei, im Terminal wird klar, dass es ein Verzeichnis ist. Danke noch einmal für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten