vmware fusion: entertaste im ziffernblock funktioniert nicht

A

anjasinth

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hat denn niemand das problem, dass die "entertaste" rechts neben dem ziffernblock unter vmware fusion 2.0 nicht funktioniert?

habe das problem sowohl mit xp als auch mit vista.
habe auch eine logitech-tastatur ausprobiert, nix zu machen.

in einem anderen forum habe ich gelesen, dass man irgendwas in den preferenzes umschreiben muss, funktioniert aber auch nicht.

es nervt einfach, vor allem, wenn man die taste häufig braucht...
 
hat sich erledigt!
in den tastaturbelegungen kann man die entertaste "aktivieren".
was dieser "umweg" soll ist mir allerdings schleierhaft.

somit ist jetzt die vmware mein klarer punktsieger im vergleich mit anderen virtuallösungen.

bissspäter
 
Hallo Anjasinth,

wie kann man die Enter Taste aktivieren ?? Ich habe das gleiche Problem.
 
yannik32 ist vermutlich nicht mehr an einer Problemlösung interessiert, aber da ich soeben das selbe Problem hatte und hier in dem Thread keine Lösung gefunden hatte ... nur aber den Weg kenne, hier die Lösung, für all die die vielleicht auch noch mal über diesen Thread stolpern:

VMware Fusion -> Einstellungen

-> Tastatur & Maus -> Tastenzuordnungen

=> runterscrollen bis "Ziffernblock Enter"

Doppelklick

Cursor auf das 2te Pulldown-Menü setzen und die Return-Taste betätigen.

Mit "OK" bestätigen. Jetzt klappts auch mit "Enter" im NumPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, dreiundvierzig, LbbnPx und eine weitere Person
VMware Fusion -> Einstellungen
-> Tastatur & Maus -> Tastenzuordnungen
=> runterscrollen bis "Ziffernblock Enter"
Doppelklick
Cursor auf das 2te Pulldown-Menü setzen und die Return-Taste betätigen.
Mit "OK" bestätigen. Jetzt klappts auch mit "Enter" im NumPad.

Danke für Deine Lösung, hat bei mir geholfen. ist eigendlich recht einfach, aber mann muss es auch wissen ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ein Lob nach 10 Jahren und 11 Monaten. Aber besser spät, als nie.
 
Zurück
Oben Unten