VMWare Fusion Effekt beim wechseln...

meick84

meick84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Als ich im Mac-Store war, hat man mir da das Arbeiten mit der VMWare präsentiert. Und hier wurde mittels einer Tastenkombination die VMWare quasi eingeblättert und mit der gleichen Tastenkombination wieder ausgeblendet und ich hatte den Mac wieder vor den Augen. Kennt diese Tastenkombination jemand?

Ich habe zwar in den Einstellungen eine Tastenkombination gefunden, drücke ich sie jedoch, dann ist hier nichts mit Effekt, das springt einfach um...

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Evt. ist "command + H" das was du suchst. Ausblenden geht so jedenfalls. Zum Zurückholen kannst du "command + Tabulator" verwenden.

Alternativ kannst du das auch mit den Spaces machen, indem du VMware einem Space zuweist und die Spaces mit Tastenkombinationen wechselst. Das entspricht evt. eher dem "blättern" das du gesehen hast.
 
Evt. ist "command + H" das was du suchst. Ausblenden geht so jedenfalls. Zum Zurückholen kannst du "command + Tabulator" verwenden.

Alternativ kannst du das auch mit den Spaces machen, indem du VMware einem Space zuweist und die Spaces mit Tastenkombinationen wechselst. Das entspricht evt. eher dem "blättern" das du gesehen hast.

Hallo und vielen Dank!
Diese Tastenkombination war es leider nicht. Ich weiß nicht genau was da passiert, aber es verschwindet irgendwie alles.
Wie kann ich die VM denn einem Space zuweisen?
 
Habs hinbekommen!
Sieht zwar nicht aus wie im Laden, aber so bin ich auch zufrieden. Danke!
 
VMware kannst du in den Systemeinstellungen unter "Exposé und Spaces" - "Spaces" einem Space zuweisen. Einfach auf das kleine + unterhalb der liste klicken, VMware Fusion auswählen und hinzufügen. Wenn VMware dann in der Liste steht, kannst du dort den Space auswählen.
Spaces muss natürlich aktiviert sein...

Wie du mit Tastenkobinationen zwischen den Spaces wechselst, steht gleich unterhalb dieser Liste in den Systemeinstellungen.
Im Normalfall ist das "ctrl + PFEILTASTE" oder "ctrl + NR".

Edit: Argh, bin ich langsam ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: meick84
Irgendwie sah das im Laden schöner aus. Aber man kann ja nicht alles haben! So geht es zumindest auch. Aber danke!!!
 
Zurück
Oben Unten