VMWare Fusion Beta 4 ist raus - mit "Unity"-Funktion und Boot Camp-Integration

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe gerade VMWare fusion installiert, aber leider kann ich unter settings den Arbeitsspeicher der für Windows bereit gestellt werden soll nicht hochschrauben. Was muss ich machen um dies tun zu können? Ich

Du must deine Virtuelle Maschine runterfahren, also Windows oder was auch immer richtig beenden. Dann kannst du die Settings wieder ändern ;)
 
Wie gesagt verwende ich VMWare Fusion jetzt auch schon seit erscheinen (vor ca. 2 Jahren hab ich den Player unter Linux verwendet um damit Win2000 laufen zu lassen) und ich bin schwer begeistert.

Wenn ich mir vorstelle wie ich mich um das Jahr 1995 rum mit Konsolenbefehlen und irgendwelchen grafischen Oberflächen rumgeschlagen habe, Grafiktreiber installation die fast nie geklappt hat und heute lad ich mir ein Image von VMWare runter, starte es und es funktioniert. Und man kann auch nichts kaputt machen.

Da kommen mir fast Tränen in die Augen, vor Freude:heul:
 
jetzt gibt es eine neue Version die auch die 3D Funktionen bei der GMA Karte unterstützt!

Schon jemand getestet? Werd sie wohl jetzt auch mal antesten.
 
Du meinst VMware Fusion 1.0 RC 1 | 7/3/07 | Build 50460 | 159 MB?
Gleich mal ausprobieren, ob damit noch ein paar Spiele mehr gehen...
Ergebnisse bitte im entsprechenden Spiele-Thread posten. ;)

Experimental 3D support for MacBook and Mac Mini
The release candidate restores experimental 3D support to Macs with Intel GMA 950 integrated graphics cards.
Naja, ob das "experimental" wirklich funktioniert? Bisher war alles in diese Richtung ziemlich "broken".
Aber vielleicht soll "experimental" ja auch besser als "broken" sein. :D

Die übrigen Features des RC 1 könnt Ihr hier nachlesen.

EDIT:
Bei Aktivierung des 3D-Beschleunigungsknopfes in den Einstellungen (settings) kommt auf meinem MacBook die Meldung, dass 3D-Beschleunigung auf Intel-GMA-GraKas (wie eben auf den Nicht-Pro-MacBooks) nicht funktioniert und dass bei 3D-Anwendungen mit aktivierter 3D-Beschleunigung die Virtuelle Maschine abstürzen kann. Sehr schade...


PS: Liebe Admins,
sollte man diesen Thread in "VMware Fusion 1.0 Release Candidate" umbenennen, oder dazu einen neuen Thread aufmachen?
.
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe eben auch pre-order bei vm gemacht. rechnung habe ich gleich ausgedruckt.

was mich nur wundert ist, das ich weder eine bestätigungsmail noch einen lizenzschlüssel bekommen habe....


wie war das denn bei euch???



gruss
hodder
 
Bei mir kamen die Bestätigung und der Lizenzstring in zwei einzelnen Mails recht kurz nach der Online-Bestellung.

Bist Du sicher, dass Du Dich bei Deiner Mail-Adresse nicht vertippt hast? Evtl. ist es auch in irgendeinem Spam-Filter hängengeblieben?
 
Ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine BootCamp-Installation einbinde will, funktionier weder Tastatur noch Maus. Bei einer neu erstellten VM mit Windows XP Professional funktioniert alles perfekt.
Warum gibt es Probleme mit der BootCamp Partition?

Gruß jstangi
 
@idrops

kamen bei mir nun auch an, nur halt mit verspätung.

für 36 ocken ist vmware der hammer. hatte zuvor immer parallels genutzt, aber unity rockt!!!!
 
Jepp, echt geschenkt. Ich installiert grad mal W2K :)
 
montag kommt 1.0. bin ja mal gespannt, was noch geändert wurde.
 
Zurück
Oben Unten