VMWare Fusion Beta 4 ist raus - mit "Unity"-Funktion und Boot Camp-Integration

Also nach meiner Erfahrung kann ich keinen Unterschied in der Geschwindigkeit zwischen VMware und Parallels 2 feststellen (Parallels 3 habe ich nicht richtig ausprobiert), wobei ich das aber auch nicht gemessen habe sondern rein nach Gefühl beurteile.

Ich kann aber einen deutlichen Unterschied beim Zugriff auf die Shared Folder feststellen, hier ist VMware spürbar langsamer. Manchmal bleibt der Explorer dabei auch für einige Sekunden hängen wenn man einen Ordner öffnet, während das bei Parallels eigentlich immer sehr flott ging.

Aber bei der reinen Geschwindigkeit der Anwendungen, spüre ich eigentlich keinen Unterschied. Wobei man aber auch dazusagen muss, dass VMware optional auch mehrere Prozessoren unterstützt, während Parallels das noch nicht kann.

Wenn es um die Leistung geht, wird VMware mit mehreren Prozessoren oder Kernen zur Zeit sicher noch schneller sein als Parallels, wobei ich das aber selbst noch nicht ausprobiert habe. Wer viel Leistung benötigt ist im Moment also vielleicht doch bei VMware besser beraten, denn bisher weiss man noch nicht wann Parallels mehrere CPUs unterstützen wird.
 
[klugscheiss]
Ich bezweifle aber das in einem deutschen Forum so viele eine amerikanische Kreditkarte besitzen. Außerdem ist das auch Steuerbetrug ;)
[/klugscheiss]
 
Was muss ich denn machen, dass ich die neueste 4.1 bekomme? Bzw. meine bisher installierte Beta 4 meldet kein Update, unter "This download is for customers who have pre-ordered VMware Fusion and have already received their serial numbers" bekomme ich immer noch die alte Version angeboten und unter "Download Beta" gibts zwar die "VMware Fusion Beta 4.1
Beta Refresh", aber wieder nur gegen Eigabe von Daten. Muss das jedesmal sein?

/edit: o.k., ist nur die "Beschriftung" alt, der Download ist die neue Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
[klugscheiss]
Ich bezweifle aber das in einem deutschen Forum so viele eine amerikanische Kreditkarte besitzen. Außerdem ist das auch Steuerbetrug ;)
[/klugscheiss]
Ich glaube es gibt hier mehr Besitzer einer amerikanischen Kreditkarte als Du Dir vorstellen kannst. Und wer einen (Zweit-) Wohnsitz in den U.S.A. hat (und nur so kommt man an eine US-Kreditkarte) betrügt auch nicht die Steuer…

Wenn man seinen US-Wohnsitz außerhalb Kaliforniens hat (Firmensitz von VMware.com) dann ist das eine ganz normale "Out of State Order" und die ist "Tax-free"!

P.S.: Strenggenommen ist der Internet-Kauf aus Deutschland bei dem hier einige US$8,40 VAT zahlen Steuerbetrug. Denn bei einer internationalen Bestellung müssen vom Käufer nicht die US$8,40 kalifornische VAT gezahlt werden sondern stattdessen deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zoll. Der Kaufpreis liegt mit US$39,99 leider über dem Freibetrag!
 
P.S.: Strenggenommen ist der Internet-Kauf aus Deutschland bei dem hier einige US$8,40 VAT zahlen Steuerbetrug. Denn bei einer internationalen Bestellung müssen vom Käufer nicht die US$8,40 kalifornische VAT gezahlt werden sondern stattdessen deutsche Einfuhrumsatzsteuer und Zoll
Das dachte ich eigentlich auch so.
Umso mehr wunderte ich mich, wie die zum Teufel auf 8,40 Steuern für meine EU-Rechnungsadresse (und Lieferadresse) kommen?
 
Ja und wer kassiert sich jetzt die 8,40 ? VMWare? Muss ich jetzt noch mit deutschen Zollgebühren und Steuern rechnen? Muss ich das beim Zoll selbst anzeigen? Ihr macht mir echt Angst mit dem Thema.
 
Ja und wer kassiert sich jetzt die 8,40 ? VMWare?
Steuern kassiert eine Firma nicht selbst.
Das ist das Wesen der Sache.
Allerdings... wie gesagt... die 8,40 entsprechen vom Betrag her weder deutscher Umsatzsteuer, noch kann ich mir vorstellen, dass das die US-Steuer ist.

Muss ich das beim Zoll selbst anzeigen?
Frag doch einfach den Zoll.
Schreib denen einfach, du hättest Softwarelizenz im Ausland gekauft, und wärst unsicher, ob du Steuern zahlen mußt.

Grundsätzlich gilt: Steuerpflichtig ist man beim Import.
Auch wenn der Zoll nicht kontrolliert (oder kontrollieren kann).
 
Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass die Typen da einfach noch die Kreditkartenprovision oder etwas ähnlich drauf schlagen. Würde ja mit 2% in etwa passen. Jedenfalls scheint es etwas zu sein, was sie ins eigene Säcklein stecken. :(
 
wo bin ich hier ?

freunde ...macht doch bitte ein "jippi, ich hab ne amerikanische Kreditkarte" - thread auf ;)

... hier sollte es doch um die funktionalität des programme gehen oder :confused:

hat noch jemand Probleme mit der Windows Aktivierung nach der Installation
und das schon angesprochene Maus-Problem ?:rolleyes:
 
Allerdings... wie gesagt... die 8,40 entsprechen vom Betrag her weder deutscher Umsatzsteuer, noch kann ich mir vorstellen, dass das die US-Steuer ist.
Wie sich die 8,40 zusammenrechnen weiss ich auch nicht, aber nach meinem Wissen ist VMware dazu verpflichtet die Steuer (VAT) in das jeweilige Land des Kunden abzuführen. Dazu gibt es auch eine Regelung der EU, die wohl in der Praxis sehr schwer umzusetzen ist, da ein Händler da mit den Finanzbehörden jedes einzelnen Landes abklären muss in welcher Höhe und wie er die Steuern bezahlen muss. Über Google hab ich z.B. das gefunden:
http://www.internetnews.com/ec-news/article.php/2194111
 
Unterstützt Parallels 3 eigentlich die Boot-Camp-Partition von Vista? Bei 2.5 wird das ja noch nicht unterstützt. Wäre für mich ein K.O.-Kriterium für Parallels 3. Bietet VirtualBox eigentlich Boot-Camp-Unterstützung?
 
Laut FAQ soll's nicht gehen, aber gilt das FAQ auch für v3?
 
Die 8,40 sind nichts anderes als Mehrwertsteuer, welche für Waren die außerhalb der EU gekauft werden bezahlt werden muß. Das hat nichts mit Zoll zu tun.
 
Nachdem ich nach ausgiebigen Tests von VMware absolut überzeugt bin habe ich nun die Software geordert. Hat schon jemand eigentlich ne Rechnung per Post bekommen? Wann wurde denn eure Kreditkarte belastet?
 
Ich hab's jetzt auch bestellt und die Rechnung per Mail erhalten.
 
Rechnung kam per e-mail und die Kreditkarte wurde auch bereits geplündert. ;)
 
Habs auch geordert. weis schon jemand wan die erste Final erscheint/angedacht ist.
 
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Ich habe gerade VMWare fusion installiert, aber leider kann ich unter settings den Arbeitsspeicher der für Windows bereit gestellt werden soll nicht hochschrauben. Was muss ich machen um dies tun zu können? Ich kann generell keine Settings ändern und irgendwie funktioniert meine isight in meinem macbook auch nicht. Wird die mit dieser Aktuellen Beta Version noch nicht unterstützt?

Greeeetz

Xecoo


EDIT:

Die Isight funktioniert jetzt. Musste den Treiber nur noch mal neu installiern -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten