VMWare Fusion auf externer Platte?

msg

msg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
1.975
Reaktionspunkte
32
Hallo!

ich bin gerade fertig, meinen ersten Intel-Mac einzurichten. Nachdem ich ein paar Windows-Programme verwenden will, dachte ich daran, Fusion zu installieren.
Meine Frage ist die, ob man das virtuelle XP, das standardmässig in einem Ordner des Home-Kontos angelegt wird, auch auf eine externe Platte verschieben und von dort starten kann. Soll ich eine USB- oder doch lieber Firewire-Platte dafür verwenden?
Muss ich noch etwas beachten?

lg,
msg
 
Die VMWare Images kannst du hinkopieren wo du willst. Das ist VMWare egal. Das läuft von überall, wo der Computer schreibend und lesend darauf zugreifen kann.

FW oder USB? Firewire bevorzugen. Aber wenn du oft mit der Platte unterwegs bist und Daten mit Freunden austauschen willst, ist USB auch ganz praktisch. Wenn du nicht jeden Pfennig umdrehen musst, dann am besten ein Gehäuse/ext. Platte mit beiden Schnittstellen. Firewire für den Mac und USB als Notanker für Rechner ohne FW.

Für weitere Plattentipps such hier im Forum einfach mal...da gibts einige Threads zu dem Thema.
 
Zurück
Oben Unten