VMware Fusion - Änderung des Laufwerksbuchstabens von "Shared Folders"

marcip3

marcip3

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
1.847
Reaktionspunkte
81
hi,

ich habe folgendes problem:
ich würde gerne den laufwerksbuchstaben vom dem freigegebenen ordner "shared folders" (in wmware) unter windows ändern. wir benutzten bei uns in der schule einen usb-stick der ein virtuelles laufwerk (z:) anlegt. da "shared folders" aber auch den laufwerksbuchstaben z: benutzt, gibts da eine kollision.
wie kann ich den laufwerksbuchstaben in vmware permanent ändern?

thx
marcip3
 
Also. Erst einmal hast du bei der Bezeichnung des Virtuellen Laufwerks ein Smiley geboren und du brauchst, um das zu ändern möglicherweise noch ein bisschen Zusatzsoftware aus dem Internet (z. B. googeln)
 
na das nenn ich ja mal eine hilfreiche antwort ;)
welche software ist das denn?

marcip3
 
niemand eine idee oder einen tipp?

marcip3
 
Nun das sollte so gehen:

Unter Windows das jetzige "shared folders" löschen (im Explorer)
Dann ein neues Netzlaufwerk einrichten und einen Buchstaben vergeben, der eben nicht kollidiert, die Auswahl ist recht groß ;)
 
Zurück
Oben Unten