VmWare Fusion absichern

C

Capitano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
226
Reaktionspunkte
4
Ich möchte mein virtuelles XP möglichst gründlich von meinem Osx abschotten. Auf was muss ich bei Konfiguration von VMware Fusion achten?
 
Keine Ordnerfreigaben machen. Bzw diese nur lesend.
Fertig.
Naja, und halt nen Virenprogramm auf dem Windows System installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capitano
Das Virenprogramm kann man übrigens direkt aus irgendeinem Fusion Menü installieren.
Fusion empfiehlt ja auch, bei Ordnerfreigaben, einen Virescanner zu verwenden.

Ansonsten, am wichtigsten von allem, Windows immer auf dem aktuellen Stand halten -> Autoupdate aktivieren. XP prüfen, ob es schon mit dem SP3 installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Capitano
Gut, hab ich soweit alles gemacht bzw. direkt so eingestellt. Ist es relevant ob ich das xp von einer externen HD (Firewire) aus starte, oder es das egal?
 
Das ist egal.
 
Hab zu dem Thema noch eine andere Frage: Kann ich auch virtuelle Maschienen auf einem Nas-Laufwerk starten?
 
Theoretisch sollte es gehen. Probier es doch einfach mal ;)
 
Probieren ist so eine Sache :D Ich würde mir für diesen Zweck ein solches erst zulegen und mit der Firewireplatte was anderes anfangen.
 
Zurück
Oben Unten